Reifenindustrie

Conti Automotive Systems will Asienumsatz verdoppeln

Seinen Umsatz verdoppeln will Continental Automotive Systems in der Region Asien. Bis zum Jahr 2010 ist ein Umsatz von einer Milliarde Euro geplant. Um dies zu erreichen, will der Zulieferer stärker mit den asiatischen Automobilherstellern ins Geschäft kommen. Deshalb hat das Unternehmen jetzt eine neue Asien-Zentrale im chinesischen Shanghai eröffnet.

Seinen Umsatz verdoppeln will Continental Automotive Systems in der Region Asien. Bis zum Jahr 2010 ist ein Umsatz von einer Milliarde Euro geplant. Um dies zu erreichen, will der Zulieferer stärker mit den asiatischen Automobilherstellern ins Geschäft kommen. Deshalb hat das Unternehmen jetzt eine neue Asien-Zentrale im chinesischen Shanghai eröffnet.

Außerdem wird im japanischen Yokohama ein neues Technologiezentrum gebaut, in dem künftig 250 Ingenieure arbeiten sollen. Der Zulieferer unterhält sowohl in China als auch in Japan Joint-Ventures zur Herstellung von elektronischen Bremssystemen, Bremssätteln und Bremskraftverstärkern. Weitere asiatische Standorte betreibt das Unternehmen in Manila auf den Philippinen sowie in Korea.

Reifenindustrie

Conti baut Präsenz in Asien aus

Für die Automobilindustrie ist und bleibt Asien Wachstumsmarkt Nummer eins. Über 50 Prozent aller weltweit hergestellten Fahrzeuge stammen von asiatischen Automobilherstellern. Rund 30 Prozent aller weltweit hergestellten Fahrzeuge werden von japanischen Herstellern produziert. Es sind auch die japanischen Fahrzeughersteller, die vor dem Hintergrund der Olympischen Spiele in Tokio 2020 Innovationen im Bereich Fahrerassistenzsysteme (Advanced Driver Assistance Systems – ADAS) und automatisiertes Fahren mit vorantreiben. Von der Dynamik in Asien profitiert auch der Geschäftsbereich Fahrerassistenzsysteme des internationalen Technologieunternehmens Continental.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental AG zieht positive Bilanz in Tschechien

Der internationale Automobilzulieferer Continental AG, Hannover, hat ein Jahr nach der EU-Osterweiterung eine positive Bilanz gezogen. Der Wegfall der Grenzkontrollen an den ehemaligen Außengrenzen der EU hat die Laufzeiten für Transporte spürbar verkürzt. Außerdem haben sich so Verwaltungs- und Kostenaufwand verringert. Auch der Einkauf profitiert durch eine optimierte Materialbeschaffung aus ganz Osteuropa.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental startet AFC Asien Cup 2015 Trophy Tour und wird Sponsor des Team China

Als offizieller Sponsor wird Continental in Beijing die AFC Asien Cup 2015 Australia Trophy Tour eröffnen. Anschließend macht die „Asien Cup Trophy“ China-Tour auch in Shanghai, Guangzhou und Chengdu Station. Die Tour ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe von B2C-Werbemaßnahmen von Continental Reifen für den Asien Cup. Bei der Auftaktveranstaltung am 26. September gab Continental zudem den Beginn einer vierjährigen Kooperation mit dem chinesischen Fußballverband (CFA) bekannt.

    • Reifenindustrie