Foto: Continental Tire the Americas - internal use

Reifenindustrie

Conti investiert kräftig in Ausbau des US-Reifenwerks in Mount Vernon

Die steigende Nachfrage nach Reifen der Marken Continental und General Tire, die Notwendigkeit eines optimierten Komplexitätsmanagements im Werk sowie neue Technologien bei der Reifenproduktion sind nach Aussage der Verantwortlichen der Reifen-Division von Continental die treibende Kraft hinter der Entscheidung von Continental, 129 Millionen US-Dollar zur Erweiterung des US-Reifenwerks am Standort Mount Vernon, Illinois zu investieren. Die in drei Abschnitte gegliederte Investition ist Teil der Gesamtstrategie von Continental zum Ausbau seiner weltweiten Reifenproduktionskapazitäten. Mit 95 Millionen US-Dollar entfällt der größte Teil der Investitionen auf die Erweiterung der Produktionskapazität im Bereich Nutzfahrzeugreifen (Nfz). Nach Abschluss der Nfz-Reifen-Expansion wird die Jahresproduktion im Werk Mount Vernon auf mehr als 3 Millionen Reifen erhöht. Die beiden anderen Investitionsabschnitte sind mit insgesamt 34 Millionen US-Dollar beziffert und betreffen neue Technologien und Ausrüstung für den Mischraum sowie eine Erweiterung der Lagerkapazitäten. Durch die Investitionen, die bis 2014 abgeschlossen sein sollen, entstehen mehr als 30 zusätzliche neue Vollzeitstellen.

 

Reifenindustrie

Contis globale Balance der Produktion

Mehrere neue Reifenwerke der Continental AG haben in jüngster Zeit ihre Produktion aufgenommen - zuletzt die am 28. Januar in Sumter (South Carolina) eröffnete Produktionsanlage. Im Laufe dieses Jahres soll auch die Produktion zur Fertigung im indischen Modipuram starten. Bereits am 29. Oktober 2013 fand die Werkseröffnung im russischen Kaluga statt. Mit der Ausweitung der Produktionskapazitäten in der Reifen-Division will Conti die potenziellen Stückzahlen bis 2016 weltweit jährlich um mehr 20 Millionen Reifen aufstocken.

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Reifenindustrie

Argentinien: Reifen für den Export

Argentinische Reifenhersteller behaupten sich trotz der generellen Wirtschaftskrise des Landes beachtlich: Der Exportanteil der Produktion richtet das Ergebnis. Nach der drastischen Abwertung des argentinischen Peso zogen die Exporte noch einmal kräftig an. Der Inlandsmarkt schrumpfte zwar um 40 bis 50 Prozent, doch die ehemals hohen Importe werden durch lokale Produkte substituiert.

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Reifenindustrie

Hankook kündigt Bau des ersten US-Reifenwerkes an

Reifenhersteller Hankook gab seine Pläne zum Bau eines neuen Reifenwerkes im US-Bundesstaat Tennessee bekannt. Das Unternehmen investiert eigenen Angaben zufolge 800 Millionen US-Dollar in den Neubau des hochmodernen Werkes. Das Reifenwerk ist die insgesamt achte Fabrik des Reifenherstellers und für eine Produktionskapazität von 11 Millionen Reifen jährlich ausgelegt. Spatenstich für den Werksneubau ist voraussichtlich Ende 2014, die Eröffnung ist für 2016 geplant.

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