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Reifenindustrie

Conti verlängert Partnerschaft mit Hannover 96

Die Continental Reifen Deutschland GmbH und Hannover 96 haben einen neuen Sponsorenvertrag abgeschlossen. Zwischen dem internationalen Reifenhersteller und Automobilzulieferer mit Konzernsitz in Hannover und dem Bundesligisten besteht bereits seit der Saison 2002/2003 eine Kooperation. Die neue Vertragslaufzeit beträgt fünf Jahre, beginnt mit der Saison 2018/2019 und ist ligaunabhängig.

Die Continental Reifen Deutschland GmbH und Hannover 96 haben einen neuen Sponsorenvertrag abgeschlossen. Zwischen dem internationalen Reifenhersteller und Automobilzulieferer mit Konzernsitz in Hannover und dem Bundesligisten besteht bereits seit der Saison 2002/2003 eine Kooperation. Die neue Vertragslaufzeit beträgt fünf Jahre, beginnt mit der Saison 2018/2019 und ist ligaunabhängig.

Continental wird somit auch in Zukunft im TV-relevanten Bereich werben und die mit 30 Plätzen größte Loge der HDI Arena weiterhin nutzen. Weiterer Bestandteil des neuen Vertrages ist darüber hinaus die Förderung der neuen Hannover 96 Nachwuchsakademie. Das komplett neu gestaltete Nachwuchsleistungszentrum unter dem Namen "96 – DIE AKADEMIE", das im Sommer diesen Jahres fertiggestellt wurde, dient den Nachwuchsteams der U11 bis U23 als Trainingsgelände und neue fußballerische Heimat. „Die Vertragsverlängerung über fünf Jahre mit Hannover 96 ist ein klares und eindeutiges Bekenntnis von Continental zum Verein, zu der Stadt Hannover und unserem Konzernsitz. Die Kooperation mit dem Nachwuchsleistungszentrum gibt uns zudem die Möglichkeit, die Junioren und somit angehenden Verkehrsteilnehmer im Rahmen unserer VisionZero mit Fahrsicherheitstrainings auf bundesweit insgesamt elf ADAC-Fahrsicherheitszentren (FSZ) auf den Straßenverkehr vorzubereiten“, sagt Nikolai Setzer, der im Vorstand der Continental AG für den Konzerneinkauf und die Division Reifen verantwortlich ist.

„Wir sind stolz darauf, dass der Weltkonzern Continental seine Exklusiv-Partnerschaft mit Hannover 96 um fünf Jahre verlängert hat“, sagt 96-Klubchef Martin Kind. „Seit Jahrzehnten besteht zwischen 96 und Continental eine besondere, vertrauensvolle Verbindung. So haben zum Beispiel mehrere Spieler unserer Meistermannschaft von 1954 im Conti-Werk in Hannover gearbeitet.“ Dass die kommenden fünf Jahre auch die Nachwuchsakademie gefördert werde, sei „eine deutliche Investition in die Zukunft von Hannover 96“. Continental ist bereits seit 2002 exklusiver Reifen-Partner von Hannover 96 und stattet seitdem auch die Mannschaftsbusse mit Busreifen der Marke Continental aus. Seitdem hat der Reifenhersteller den Umfang der Partnerschaft schrittweise ausgebaut. Die erste Zusammenarbeit reicht aber schon mehr als 100 Jahre zurück bis ins Jahr 1913, als das seinerzeit Continental Pneumatic heißende hannoversche Unternehmen schon als Partner im damaligen Stadion präsent war. In den 50er Jahren haben dann mehrere Spieler der Mannschaft von Hannover 96 zeitgleich auch bei Continental gearbeitet.

(kle)

Reifenindustrie

Conti fördert "White Sharks"

Im Rahmen der Initiative Pro Sport Hannover fördert die Continental AG die Wasserballer des White Sharks Hannover e.V. einmalig mit 10.000 EUR. Aus mehr als 20 Einsendungen wurde dieses Projekt in der Kategorie „Team“ ausgewählt, bei dem die 1. Mannschaft mit der kompletten A-Jugend und lediglich drei erfahreneren erwachsenen Spielern in der 2. Bundesliga für Furore sorgt. Die White Sharks haben vor rund neun Jahren angefangen, verfolgen schon in allen Jugendmannschaften einen leistungsorientierten Ansatz und zählen mit sämtlichen Nachwuchsteams zu den führenden in Deutschland.

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