Foto:

Reifenindustrie

Continental bietet App zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien

Mit der kostenlosen App ContiRioKick hat der Reifenhersteller und Offizielle Sponsor Continental ab Anfang Juli ein Spiel rund um die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien im Angebot. Ziel ist es, möglichst lange Ketten von virtuellen Pässen zwischen Freunden zu starten. Hierzu werden die Freunde vorher über die App eingeladen, sich das Spiel über den App-Store von Apple oder den Google Playstore (für Android-betriebene Smartphones, Minimalanforderung Vers. 2.3) herunterzuladen. Danach beginnt man die Passketten mit seinen Freunden – aber auch mit fremden Spielern in der Umgebung  – zu bilden. Letztere können über den sogenannten Radarmodus gefunden werden. Für jeden Pass gibt es Punkte, je länger die Passkette ist desto mehr Punkte gibt es für jeden Teilnehmer der Passkette. Bei der monatlichen Verlosung unter den elf besten Spielern gibt es beispielsweise eine Reise zu einem FIFA Fussball-Weltmeisterschafts-Spiel für zwei Personen inklusive Flug und Übernachtung zu gewinnen. Zum Kick-off der App verlost Continental eine Extrareise Ende Juli. Zusätzlich stellt die App Informationen rund um die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft bereit. Auch kann ein Newsletter abonniert werden, der regelmäßig Infos rund um die Fußball-WM und zu Sonderaktionen zur Verfügung stellt. „Die App ist für uns eine der schönsten Möglichkeiten, unser Engagement als Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft zu kommunizieren und den besten virtuellen Passgebern unter den Fußball-Fans den Besuch eines WM-Spieles zu ermöglichen“, so Dirk Rockendorf von Continental, der als Leiter eBusiness PLT für die ContiRioKick-App verantwortlich ist. „Dabei standen für uns sowohl der Spiel- als auch der Informations-Gedanke im Vordergrund. Zusätzlich wollen wir mit der neuen App auch den Netzwerkgedanken fördern, der für uns als Unternehmen mit einem ausgeprägten Teamgeist auch im Tagesgeschäft von großer Bedeutung ist.“