Foto:

Reifenindustrie

Continental bietet Reifen-Luftdrucktabelle zum Download an

Der richtige Reifen-Luftdruck hilft, sparsam und komfortabel zu fahren, gleichzeitig beugt er Reifenschäden vor. Doch an vielen Tankstellen fehlt inzwischen eine Luftdrucktabelle, und Autofahrer finden den Aufkleber mit den richtigen Werten erst nach längerem Suchen. Der Reifenhersteller Continental bietet daher ab sofort unter www.continental-reifen.de in der Rubrik „Downloads – Technische Informationen“ eine Luftdrucktabelle mit rund 700 aktuellen Fahrzeugmodellen von 42 Herstellern zum Download an. Dort sind die Angaben für das jeweilige Fahrzeug mit und ohne Beladung angegeben. Wer seinen Wagen dort nicht findet oder andere als die Serienreifen fährt, kann sich durch seinen Reifenfachhändler beraten lassen. Die Experten von Continental empfehlen außerdem, alle 14 Tage, spätestens aber nach jedem Tanken, den Luftdruck der Reifen zu prüfen. Dazu sollte der Reifen noch nicht warm gefahren sein.

Reifenindustrie

„De-minimis“-Förderung für Reifen und RDKS von Continental

Das Reifendruckkontrollsystem ContiPressureCheck von Continental wird auch im Jahr 2016 durch das „De-minimis“-Programm des Bundesamtes für Güterverkehr gefördert. Eigentümer und Halter von schweren Nutzfahrzeugen, die ihre Flotten damit ausstatten, können also sowohl für die Technik des Systems mit Installations-Werkzeugen, Kits und Erweiterungs-Kits als auch für die Installation Fördergelder beantragen. Das Reifendruckkontrollsystem wird durch das „De-minimis“-Programm zu 100 Prozent gefördert, abzüglich der obligatorischen 20 Prozent Eigenanteil.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Dunlop: Reifenumfrage 2002

Ullrich Hainke, Leiter Marktforschung und Planung, der Dunlop GmbH in Hanau, präsentierte in Genf die Ergebnisse der Reifenumfrage 2002. Im Zeitraum vom 15. bis 21. Februar 2002 befragte das Emnid-Institut 1.036 Pkw-Fahrer in Deutschland. Vorrangig behandelten die Interviews das Thema Sicherheit und damit auch den "richtigen" Reifenluftdruck.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Reifen Krupp bereitet sich auf Motorradsaison vor

Reifen Krupp will sich und seine Kunden auf allen Kanälen auf die Motorradsaison 2015 vorbereiten. So finden Interessierte auf der Homepage von Reifen Krupp einen eigenen Zweiradbereich. Unter Motorradreifenberatung kann man sich einen Überblick aller anstehenden, relevanten (sowohl Fach- als auch Publikums-) Zweiradevents verschaffen. Außerdem stehen Webseitenbesuchern Guides und aktuelle Reifentests teils zum Download zur Verfügung.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Dunlop: Prima Klima Reifencheck

Alle GDHS-Händler (Quick, Premio und HMI) überprüfen für die Autofahrer kostenlos den Reifendruck. Vor kurzem fuhren die Weltmeister Sven Hanawald (siehe Foto), Dieter Thoma und Mark Warnecke vor. Deren Fazit: Mehr den Luftdruck kontrollieren!

    • Reifenhandel