Foto:

Reifenindustrie

Continental rüstet Teambusse bei UEFA EURO mit Reifen aus

Als offizieller Sponsor der UEFA EURO 2016 stattet Continental die Mannschafts- und Transferbusse, die die Teams zu den zehn in Frankreich verteilten Spielorten bringen, mit Busreifen aus. Neben den Bussen der 24 qualifizierten Mannschaften rollen auch die 20 VIP-Busse, die von ausgesuchten privaten Verkehrsunternehmen bereitgestellt werden, auf dem speziell gestalteten Conti Goal HA3.

Als offizieller Sponsor der UEFA EURO 2016 stattet Continental die Mannschafts- und Transferbusse, die die Teams zu den zehn in Frankreich verteilten Spielorten bringen, mit Busreifen aus. Neben den Bussen der 24 qualifizierten Mannschaften rollen auch die 20 VIP-Busse, die von ausgesuchten privaten Verkehrsunternehmen bereitgestellt werden, auf dem speziell gestalteten Conti Goal HA3.

Der UEFA EURO 2016-Reifen basiert auf dem Regionalverkehrsreifen Conti CityPlus HA3 und wurde speziell den Anlass entwickelt. Der Conti Goal HA3 ist in der Dimension 295/80 R 22.5 an allen Achsen einsetzbar. Das Profil verfügt über ausgeprägte Längsrillen, die für bestmögliches Handling und Nassfahreigenschaften sorgen sollen. Die Kombination mit tiefen 3D-Lamellen soll für zusätzlichen Grip und hohe Bremseigenschaften über die gesamte Reifenlebenszeit sorgen. „Die ausgereiften Leistungseigenschaften und die hohe Zuverlässigkeit des Conti Goal HA3 gewährleisten den 24 Mannschaften einen sicheren und komfortablen Transport, sodass die besten Fußballspieler Europas rechtzeitig bei den 51 Spielen eintreffen und die Fußballfans weltweit ein unvergessliches Turnier erleben können“, so Geert Roik, Leiter der weltweiten Forschung & Entwicklung für Nfz-Reifen bei Continental. „Auf den neu gestalteten Seitenwänden unterscheiden die zahlreichen Fußball-Piktogramme in verschiedenen Größen, das offizielle Logo der UEFA EURO 2016 sowie das orangene Continental-Logo den Conti Gol HA3 von der Basis-Produktlinie Conti CityPlus HA3.“ Die Reifen-Wartung und -Pflege der insgesamt 44 Busse wird durch das FleetPartner-Netzwerk von Continental sichergestellt.

(akl)

Reifenindustrie

Confederations Cup -Teambusse fahren Conti-Reifen

Alle Team-Busse der acht Mannschaften beim FIFA Confederations Cup 2005 sind rechtzeitig vor den ersten Spielen umbereift worden. Ringsum rollen die auffälligen Reisebusse nun auf dem Continental Lkw-Reifen HSL 1, dessen Seitenwand nicht nur ein einvuklanisiertes gelbes Continental-Logo, sondern auch stilisierte Fußbälle ziert. Der Lenkachsenreifen von Continental wird an Reisebussen generell rundum montiert, da er gute Fahreigenschaften mit hoher Laufruhe kombiniert.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook übernimmt Schirmherrschaft des „Mittelkreisfahnenträger-Programms“

Hankook baut sein Sponsoring der UEFA Europa League weiter aus und übernimmt die Schirmherrschaft des „Mittelkreisfahnenträger-Programms“. Als Teil seines Engagements will das Unternehmen Kindern aus den jeweiligen Städten der qualifizierten Mannschaften im Rahmen der Zeremonie vor den Spielen vom Achtel- bis zum Halbfinale ein besonderes Erlebnis ermöglichen. Bis zu acht Kinder pro Spiel dürfen die Rolle als Mittelkreisfahnenträger übernehmen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental erwirbt Rechtepaket bis 2017

Der Reifenhersteller Continental, der bereits ein Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien sowie der UEFA EURO 2016 in Frankreich ist, hat vom europäischen Fußball-Verband UEFA ein weiteres umfangreiches Rechtepaket mit Gültigkeit bis einschließlich 2017 erworben. Die Hannoveraner sichern sich dadurch auch bei zahlreichen europäischen Qualifikationsspielen für die UEFA EURO 2016 und die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland eine umfangreiche werbliche Präsenz in Form von Bandenwerbung. Darüber hinaus beinhaltet das Rechtepaket auch die Präsenz auf der offiziellen Website zu den europäischen Qualifikationsspielen www.UEFA.com sowie die Turniere UEFA Under 21 Championship 2015 und 2017, UEFA Women`s EURO 2017 und die UEFA Futsal EURO 2014 und 2016.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Hankook Tire und Real Madrid unterzeichnen globalen Partnerschaftsvertrag

Hankook hat offiziell die Partnerschaft mit dem Fußballverein Real Madrid C.F. im Stadion Santiago Bernabéu unterzeichnet. Der zunächst auf drei Jahre (drei Saisons) befristete Vertrag mit dem aktuellen UEFA Champions League Sieger trat im Juli 2016 in Kraft und umfasst neben der Bandenwerbung bei alle Heimspielen eine Reihe weiterer globaler Marketingrechte. Neben dem Vereinspräsidenten Florentino Pérez nahmen auch einige der Spieler aus der ersten Mannschaft an der Zeremonie teil.

    • Reifenindustrie