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Reifenindustrie

Continental will zu den "Top 3" aufschließen

Europäischen Medienvertretern wurden im Rahmen des ContiTech Forums kürzlich von Conti-Reifenvorstand Nicolai Setzer die Grundzüge der "Strategie 2025" der Rubber Division erläutertGegenüber dem Handelsblatt hat Setzer die Pläne nun noch einmal präzisiert. „Aktuell müssen wir klar feststellen, dass wir hinter den großen drei globalen Reifenherstellern Bridgestone, Michelin und Goodyear im Gesamtportfolio noch weit zurückliegen“, so Setzer. Aus seiner Sicht müsse Conti nicht überall der Beste sein, allerdings strebe der Konzern aus Hannover in Kernsegmenten wie Pkw-Reifen eine technologische Spitzenposition an. Im Vordergrund stehe das profitable Wachstum, über den Hinzugewinn von Marktanteilen komme man näher an das Spitzentrio heran. Neben der dominanten Position auf dem europäischen Markt will die Reifensparte der Continental als "globale Nummer 4" nun auch weltweit erheblich zulegen. Im der momentanen Phase steht laut Nicolai Setzer der Ausbau des Geschäfts besonders in den Schwellenländern im Fokus. Ausgebaut werden aktuell die Produktionskapazitäten unter anderem in China und in Brasilien. Ein neues Werk in Russland nimmt 2013 die Produktion auf. Die finale Phase der "Strategie 2025" beginnt im Jahr 2015 - sie soll wieder im Zeichen einer steigenden Wertschöpfung stehen. Das Ziel sei die global ausbalancierte Ausrichtung der Produktion.

Personalie

Michael Wetzel heuert bei Reifen Krieg an

Seit Januar 2019 verstärkt Michael Wetzel das Team der Reifen Krieg GmbH mit Sitz in Neuhof. Wetzel sammelte Vertriebs- und Managementerfahrung unter anderem im Goodyear-Konzern. Zuletzt arbeitete er als Salesdirektor Pkw Handel Deutschland in Hanau.

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Reifenindustrie

Conti wird Partner der Kampagne „Stop the Crash“

Der Automobilzulieferer und Reifenhersteller Continental engagiert sich mit seinen Divisionen Chassis & Safety und Reifen als Partner der weltweiten Informationskampagne “Stop the Crash“ von Global NCAP. Global NCAP mit Sitz in London, England, ist die Dachorganisation der weltweiten NCAP-Organisationen, den Verbrauchervereinigungen für die Bewertung der Sicherheit von Neufahrzeugen. ANCAP, Asean NCAP, China NCAP, Euro NCAP, Japan NCAP, Korea NCAP, Latin NCAP und US NCAP sowie das Insurance Institute for Highway Safety (IIHS) legen fest, welche Standards Fahrzeuge erfüllen müssen, um bei der Bewertung der Fahrzeugsicherheit die angestrebte Bestnote von fünf Sternen zu erhalten.

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