Cooper Tire Europe wird neuer Partner des englischen Erstliga-Fußballclubs Arsenal London. Eine entsprechende Vereinbarung wurde im Februar bekannt gegeben. Die langfristig abgeschlossene Vereinbarung soll noch vor der neuen Saison 2014/2015 beginnen. Die Marke Cooper Tire Europe wird bei Erstliga-Heimspielen im Emirates Stadion über Bandenwerbung sichtbar sein. Zusätzlich haben die Vertragspartner vereinbart, dass eine Reihe von Aktionen mit Spielern der Mannschaft stattfinden soll. Cooper möchte damit den Markenbekanntheitsgrad erhöhen.
„Arsenal ist ein Weltklasse-Verein, wir sind sehr glücklich über die Partnerschaft. Die Vereinbarung ist für Cooper ganz logisch, weil wir den Club und die Fans mögen. Wir alle wollen den Erfolg und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, so die europäische Leiterin Marketing bei Cooper, Sarah McRoberts. Cooper plant außerdem neue Anzeigenkampagnen mit verschiedenen Motiven sowie verkaufsfördernde Maßnahmen zu entwickeln.