Mit den exklusiven Fabrikaten Eurowin, Wanli und Sunny grenzt sich der belgische Parallelhändler Deldo in der Wintersaison vom Wettbewerb ab. Deldo hat bereits jetzt für das Wintergeschäft eine Gesamtmenge von 450.000 Reifen von einer Ordermenge von 550.000 Pneus verkauft. Rund 60 Prozent sind schon an den Handel ausgeliefert. Von seinem chinesischen Produktionspartner hat Deldo im Jahr 2005 bereits 300.000 Winterreifen geliefert bekommen.
"Das ist die doppelte Menge im Vergleich zum Vorjahr", erklärt Marketing-Manager Tom van Dyck. Frühbesteller bei Deldo werden damit vorab beliefert. Um den Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, haben Hersteller und Deldo sowohl die Produktion, den Transport und die Einlagerung nicht nur wie bisher auf einen konzentrierten Zeitraum bestimmt. Alle Prozesse wurden gleichmäßig über das Jahr verteilt. Deldo lagert schon seit mehreren Monaten die Ware ein, dadurch ist der Großhändler in der Lage, Bestellungen aus der gesamten Palette auszuführen. Tom van Dyck: "Die Maßnahmen haben sich gelohnt. Unsere Kunden vom Großhandel bis zum Hofgeschäft sind zufrieden. Sie können schon jetzt über die Bestände verfügen."