Im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring konnte das Team Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro von Reifenpartner Dunlop für ein Kinderprojekt entgegennehmen. Das Team fuhr beim 24h-Rennen 2013 für einen guten Zweck. „Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums hat unser Reifenpartner Dunlop angekündigt, pro gefahrenen Kilometer beim 24h-Rennen 1,25 Euro zu spenden“, so Teamchef Henry Walkenhorst, der selbst ins Lenkrad des BMW Z4 GT3 greift. Bei dem Langstreckenklassiker wurde die Mannschaft aus dem Münsterland auf Position 17 der Gesamtwertung abgewinkt und absolvierte bei dem Motorsport-Marathon in der Eifel, der wegen widriger Witterungsbedingungen zwischenzeitlich für rund neun Stunden unterbrochen worden war, insgesamt 83 Runden: 2.100 Kilometer mit 2.739 Linkskurven und 3.320 Rechtskurven. Henry Walkenhorst sagt: „Dunlop hat den Betrag großzügig nach oben aufgerundet, sodass wir nun 3.000 Euro an den Waldorf-Kindergarten im niedersächsischen Melle weiterreichen können, der gerade für die Kleinsten das sogenannte Zwergenhaus anbaut.“ Beim Saisonfinale der VLN-Langstreckenmeisterschaft überreichte Andreas Sapper, Director Sales Car Dealer Business, den Scheck an Teamchef und Rennfahrer Henry Walkenhorst. „Die Scheckübergabe ist der Schlusspunkt einer gelungenen Saison vom Team Walkenhorst sowie einer tollen Aktion zum 125-jährigen Dunlop-Jubiläum. Über unseren Autohaus-Kanal wurde am Anfang der Saison über das Jubiläumsdesign entschieden, und mit der Spendenübergabe am Ende der Saison schließt sich für uns der Kreis“, so Andreas Sapper. Bei der Scheckübergabe waren zudem Michael Kohl, Director Marketing DACH, Alexander Kühn, Leiter Dunlop Motorsport, sowie Rennfahrer Ralf Oeverhaus dabei.
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