Foto:
VLN Langstreckenmeisterschaft Nuerburgring 2013, 38. DMV Münsterlandpokal (2013-10-25): Foto: Jan Brucke

Reifenindustrie

Dunlop spendet „Kilometergeld“ an Kinderhilfsprojekt

Im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring konnte das Team Walkenhorst Motorsport powered by Dunlop einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro von Reifenpartner Dunlop für ein Kinderprojekt entgegennehmen. Das Team fuhr beim 24h-Rennen 2013 für einen guten Zweck. „Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums hat unser Reifenpartner Dunlop angekündigt, pro gefahrenen Kilometer beim 24h-Rennen 1,25 Euro zu spenden“, so Teamchef Henry Walkenhorst, der selbst ins Lenkrad des BMW Z4 GT3 greift. Bei dem Langstreckenklassiker wurde die Mannschaft aus dem Münsterland auf Position 17 der Gesamtwertung abgewinkt und absolvierte bei dem Motorsport-Marathon in der Eifel, der wegen widriger Witterungsbedingungen zwischenzeitlich für rund neun Stunden unterbrochen worden war, insgesamt 83 Runden: 2.100 Kilometer mit 2.739 Linkskurven und 3.320 Rechtskurven. Henry Walkenhorst sagt: „Dunlop hat den Betrag großzügig nach oben aufgerundet, sodass wir nun 3.000 Euro an den Waldorf-Kindergarten im niedersächsischen Melle weiterreichen können, der gerade für die Kleinsten das sogenannte Zwergenhaus anbaut.“ Beim Saisonfinale der VLN-Langstreckenmeisterschaft überreichte Andreas Sapper, Director Sales Car Dealer Business, den Scheck an Teamchef und Rennfahrer Henry Walkenhorst. „Die Scheckübergabe ist der Schlusspunkt einer gelungenen Saison vom Team Walkenhorst sowie einer tollen Aktion zum 125-jährigen Dunlop-Jubiläum. Über unseren Autohaus-Kanal wurde am Anfang der Saison über das Jubiläumsdesign entschieden, und mit der Spendenübergabe am Ende der Saison schließt sich für uns der Kreis“, so Andreas Sapper. Bei der Scheckübergabe waren zudem Michael Kohl, Director Marketing DACH, Alexander Kühn, Leiter Dunlop Motorsport, sowie Rennfahrer Ralf Oeverhaus dabei.

Motorsport

Große Dunlop-Präsenz beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring

Beim 24h-Rennen auf der legendären Nordschleife vertrauen am Himmelfahrtswochenende zahlreiche Teams auf Rennreifen der Marke Dunlop. Dabei gibt es bei der 43. Auflage des 24h-Rennens eine Premiere: Zum ersten Mal werden bei dem Langstrecken-Klassiker die neueste Generation von Dunlop-GT3-Rennreifen eingesetzt. Sie wurden von einem internationalen Dunlop-Team monatelang entwickelt und getestet und im Reifenwerk im hessischen Hanau produziert.

    • Motorsport, 24h-Rennen, Dunlop

Reifenindustrie

Dunlop „Art Car“ feiert Premiere am Nürburgring

Dunlop und Walkenhorst Motorsport gehen mit einem BMW Z4 GT3 „Art Car“ in die Motorsportsaison 2015. Das Renndesign für den 500 PS starken Achtzylinder wurde von „PS Profi“ und Ruhrpott-Original Jean Pierre Kraemer entworfen. Rund 28.000 Motorsport-Fans haben via Facebook über drei Entwürfe abgestimmt und sich letztendlich für ein Design in den Dunlop-Farben entschieden. Publikumspremiere feiert das gelb-schwarz-rote „Art Car“ am kommenden Samstag, dem 28. März 2015, bei seinem ersten Renneinsatz am Nürburgring.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Dunlop erneut Reifenpartner des BMW M235i Racing Cups

Dunlop ist auch 2015 exklusiver Reifenpartner des BMW M235i Racing Cups, der im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring ausgetragen wird. Dunlop rüstet in dieser Saison erneut alle in der Cup-Klasse startenden BMW M235i Racing mit Rennreifen in der Dimension 265/660 R18 aus. Diese werden in Hanau produziert.

    • Reifenindustrie