Foto:

Reifenindustrie

Elektroauto Mahindra e2o rollt auf Apollo Amazer 3G

Der indische Automobilhersteller Mahindra und Mahindra hat sein erstes Elektrofahrzeug e2o, bereift mit dem Apollo Amazer 3G als Standardreifen, auf den Markt gebracht. Der Reifen wurde speziell für dieses Fahrzeug konzipiert. Bei der Entwicklung des Pneus wurde Unternehmensangaben zufolge vor allem auf einen niedrigen Rollwiderstand Wert gelegt. Innerhalb von sechs Monaten wurde der umweltfreundliche Reifen entwickelt. Apollo ist derzeit der einzige Reifenhersteller, der den indischen Automobilhersteller mit Pneus der Größe 155/70 R13 ausstattet.

„Index Elektromobilität"

Marktanteil von Elektrofahrzeugen bleibt gering

Roland Berger und die Forschungsgesellschaft Kraftfahrwesen mbH Aachen (fka) stellen in ihrem aktuellen "Index Elektromobilität" fest, dass der Marktanteil von Elektrofahrzeugen in den sieben führenden Automobilnationen Deutschland, Frankreich, Italien, USA, Japan, China und Südkorea weiterhin auf sehr niedrigem Niveau verharrt. Mitverantwortlich dafür sei neben der unzureichenden Batteriereichweite vor allem der Mangel an geeigneten Vertriebskonzepten, um die Kunden vom Kauf zu überzeugen. Der Index vergleicht regelmäßig die relative Wettbewerbsposition der sieben führenden Automobilnationen im Bereich der Elektromobilität nach den Indikatoren Technologie, Industrie und Markt.

    • Elektromobilität, Markt, Automotive

Reifen

Apollo Tyres stellt Reifenneuheit für indischen Markt vor

Apollo Tyres präsentiert den neuen Pkw-Reifen Apollo Amazer 4G Life, der nach Aussage des Unternehmens sich durch hohe Laufleistung auszeichnet. Er wurde speziell für den indischen Markt konzipiert. Entwickelt wurde der Reifen im Global R&D Centres in Chennai, Indien, und in Enschede, Niederlande. Laut Unternehmensangaben zeichnet sich der Apollo Amazer 4G Life ferner durch seine Durchstoßfestigkeit, hohen Grip und leises Geräusch aus.

    • Reifen

Handel

Elektroautos als Kundenfahrzeuge jetzt auch bei Reifen Müller

Ab sofort stellt Reifen Müller seinen Kunden Elektroautos und eigene e-Ladestationen in zunächst zwei Berliner Filialen zur Verfügung. Um auf das Thema im Stadtbild hinzuweisen, rollen vier neue Reifen-Müller-Elektroautos durch Berlin. „Der Markt für Elektrofahrzeuge entwickelt sich rasant weiter, und wir entwickeln unsere Filialen und unseren Service mit“, so Marketingleiter Stefan Brüning. Eine wichtige Zukunftsaufgabe bestehe nun unter anderem darin, sich auch diesen Mobilitätskonzepten zu stellen.

    • Elektromobilität, Reifenhandel
Apollo Tyres offeriert mit dem Vredestein Quatrac Pro EV einen speziell für Elektro- und Hybridfahrzeuge entwickelten Ganzjahresreifen.

Umfrage von Apollo Tyres

Verbraucher bevorzugen ausgewiesene EV-Reifen

E-Auto-Besitzer favorisieren mehrheitlich Ersatzreifen, die speziell für E-Fahrzeuge entwickelt wurden, und sind darüber hinaus bereit, dafür mehr Geld auszugeben. Zu diesen Ergebnissen kommt eine Umfrage im Auftrag von Apollo Tyres.

    • Apollo, Elektromobilität, Reifenindustrie