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Reifenhandel

eMagazin der August-Ausgabe abrufbar

Die August-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung ist als eMagazin abrufbar. Eines der wichtigen Themen, mit denen sich der Reifenfachhandel unbedingt befassen sollte, ist der Online-Vertriebskanal. Auf über 20 Seiten stellen wir Ihnen in unserem IT-Spezial die aktuellen IT-Trends vor. Darüber hinaus war die Redaktion Ende Juni live beim DTM-Rennen am Norisring dabei und sprach mit Dietmar Olbrich, Executive Director Sales & Marketing, und Claus Gömmel, Direktor Vertrieb Süd, Österreich und Schweiz, über die neue Hankook-Hospitality, das Engagement in der DTM sowie die Positionierung der Marke Hankook im deutschen, österreichischen und Schweizer Markt. Lesen Sie mehr ab Seite 56.Reifenhersteller Goodyear hat im Rahmen einer Marktstudie das Kaufverhalten des Reifenkäufers analysiert. Das Ergebnis der Studie stellen wir Ihnen auf den Seiten 74-75 vor. Darüber hinaus besuchte die Redaktion die 15. Ausgabe des Kölner Aftersales Forum in Köln. Deutlich wurde unter anderem, dass ein heftiger Verdrängungskampf tobt und Distributionsstrukturen einem starken Wandel unterworfen sind – wer künftig bestehen will, muss Trends erkennen und die richtigen Weichen für das eigene Unternehmen stellen. Mehr dazu lesen Sie auf den Seiten 76f.

Reifenindustrie

Hankook auf dem Weg zur Premium-Marke

Am Rande des DTM-Rennens am Norisring sprach die Redaktion mit Dietmar Olbrich (Executive Director Sales & Marketing) und Claus Gömmel (Direktor Vertrieb Süd, Österreich und Schweiz) unter anderem über die neue Hankook-Hospitality und das Engagement in der DTM.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Gripgate: Vom Klick zum Händedruck

Einen „Neustart“ hat Gripgate zu Beginn des Jahres 2014 unternommen – mit dem BRV als Moderator. Den Auftritt auf der Reifenmesse bezeichnen die Verantwortlichen als Erfolg – generell falle die Bilanz in der Jahresmitte positiv aus. Die Redaktion sprach mit Geschäftsführer Benjamin Gläser.

    • Reifenhandel, IT/Online

Reifenindustrie

Vom Wissen und Fühlen im Aftermarket

Traditionell gut besucht war auch in diesem Jahr das 11. Kölner Aftersales Forum der BBE Retail Experts im Kölner Marriott Hotel. Die Teilnehmer, unter ihnen Aftersales-Verantwortliche der Fahrzeughersteller, Zulieferer und des Teile- und Reifenfachhandels, kamen in den Genuss zahlreicher gehaltvoller Vorträge.

    • Reifenindustrie, Reifenmarkt

Reifenhandel

„Neuzugang“ im Servicespektrum

Welche Instrumente schaffen Kundenbindung und liefern gleichzeitig den optimalen Mehrwert für eben jene Kundschaft – die Macher der Plattform Kaguma sind stets auf der Suche nach neuen Tools und der Optimierung des Instrumentariums, das dem Handel die Nutzung des Online-Vertriebskanals erleichtert. Die neueste Erfindung der Mannschaft aus Hallbergmoos heißt „Kundenverkauf“.

    • Reifenhandel, IT/Online