Die August-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung ist als eMagazin abrufbar. Eines der wichtigen Themen, mit denen sich der Reifenfachhandel unbedingt befassen sollte, ist der Online-Vertriebskanal. Auf über 20 Seiten stellen wir Ihnen in unserem IT-Spezial die aktuellen IT-Trends vor. Darüber hinaus war die Redaktion Ende Juni live beim DTM-Rennen am Norisring dabei und sprach mit Dietmar Olbrich, Executive Director Sales & Marketing, und Claus Gömmel, Direktor Vertrieb Süd, Österreich und Schweiz, über die neue Hankook-Hospitality, das Engagement in der DTM sowie die Positionierung der Marke Hankook im deutschen, österreichischen und Schweizer Markt. Lesen Sie mehr ab Seite 56.Reifenhersteller Goodyear hat im Rahmen einer Marktstudie das Kaufverhalten des Reifenkäufers analysiert. Das Ergebnis der Studie stellen wir Ihnen auf den Seiten 74-75 vor. Darüber hinaus besuchte die Redaktion die 15. Ausgabe des Kölner Aftersales Forum in Köln. Deutlich wurde unter anderem, dass ein heftiger Verdrängungskampf tobt und Distributionsstrukturen einem starken Wandel unterworfen sind – wer künftig bestehen will, muss Trends erkennen und die richtigen Weichen für das eigene Unternehmen stellen. Mehr dazu lesen Sie auf den Seiten 76f.
Reifenhandel