Foto:

Reifen

Erweiterung des Angebotes an TreadMax-Runderneuerungs-Reifen

Goodyear Dunlop erweitert das Portfolio seiner unternehmenseigenen Heißrunderneuerungs-Reifen TreadMax um vier neue Nutzfahrzeug-Größen der Dunlop-Linien SP444, SP372 und SP472. Der Dunlop TreadMax SP444 ist nun beispielsweise in den Größen 315/60R22.5 sowie 295/60R22.5 verfügbar. Der Antriebsachsreifen eignet sich für den Fern- und Nahverkehr. Der Dunlop TreadMax SP444 bietet laut Unternehmensangaben eine hohe Kilometerleistung und Haltbarkeit sowie eine gute Bremsleistung auf nassem Untergrund. Zudem zeichne ihn ein niedriger Kraftstoffverbrauch und eine gute Haltbarkeit aus. Ebenfalls neu auf dem Markt ist der Dunlop TreadMax SP372 in der Größe 275/70R22.5. Der Reifen ist auf allen Positionen einsetzbar und eignet sich speziell für kommunale Fahrzeuge wie Stadtbusse und Müllwagen. Außerdem ergänzt Goodyear Dunlop seine TreadMax-Produktpalette um den Dunlop TreadMax SP472 in der Größe 275/70R22.5. Der Dunlop SP472 ist ein Ganzjahres Antriebsachsreifen für Busse, Müllfahrzeuge, Feuerwehrautos, Kehrfahrzeuge und andere im städtischen Umfeld eingesetzte Fahrzeuge.

Reifen

Goodyear: Neue Profile im Runderneuerungsangebot

Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH erweitert ihr Angebot für premiumheißrunderneuerte Lkw-Reifen um vier Profile und sechs Größen.

    • Reifen

Reifen

Goodyear erweitert KMAX- und FUELMAX-Serien

Goodyear erweitert seine verbrauchseffiziente FUELMAX- und die laufleistungsoptimierte KMAX-Lkw-Reifen-Familien um drei neue Dimensionen für die Antriebs- und die Lenkachse. Zusätzlich lanciert Goodyear die Premium-Heißrunderneuerungs-Reifen TreadMax KMAX und TreadMax FUELMAX analog zu den neuen Antriebsachsreifen.

    • Reifen

Reifenindustrie

Goodyear Dunlop erweitert Next Tread Angebot

Goodyear Dunlop ergänzt sein Next Tread Angebot an werkseigenen Heißrunderneuerungen um die Lkw-Reifen der Regional RH II Familie. Die runderneuerten Regionalverkehrsreifen sind in den drei Größen 315/80 R 22.5, 315/70 R 22.5 und 295/80 R 22.5 des Antriebsachsreifens RHD II sowie in der Größe 385/65 R 22.5 des Trailerreifens RHT II ab sofort erhältlich. Damit können nun auch frühere Karkassengenerationen in den Profilen Regional RH II heißrunderneuert werden. Zuvor war dies als Bestandteil des TreadMax Angebots ausschließlich mit Goodyear und Dunlop Karkassen der neuesten Generation möglich.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Premiere für Giti Tire auf der Euro Bus Expo

Die Giti Tire Deutschland GmbH zieht eine positive Bilanz der ersten Teilnahme an der Euro Bus Expo in Birmingham. Die Messe habe viele hochkarätige Kontakte generiert und die Mehrheit der Messebesucher habe gerade an den GT Radial Profilen GSR225 und GAU861 enormes Interesse gezeigt. Beide eignen sich für alle Achspositionen – der GSR225 im Combi-Road Einsatz und der GAU861 im kommunalen Stadtverkehr.

    • Reifenindustrie, Messen