Die Essen Motor Show ist mit dem Marketing-Preis „Tacken 2013“ in Gold ausgezeichnet worden. Mit diesem Award honorierte der Essener Marketing-Club den Relaunch der Automobilmesse. 2009 hatte die Essen Motor Show begonnen, sich wieder stärker an ihren Wurzeln als Internationale Sport- und Rennwagenausstellung zu orientieren. Mit einer emotionalen Werbekampagne schuf die Fahrzeugmesse ein neues Image, bei dem nun Motorsport und automobile Individualität im Fokus stehen. Im Jahr 2012 kamen laut den Messe-Verantwortlichen über 340.000 Fans von Motorsport, Tuning, sportlichen Serienfahrzeugen und Classics in die Messe Essen. „Wir freuen uns sehr, dass wir den „Tacken 2013“ gewonnen haben“, so Dr. Martin Uhlendorf, Direktor der Essen Motor Show. „Das ist für uns, für unser Team und für die Messe Essen die Bestätigung, dass wir mit der Neuausrichtung den richtigen Weg eingeschlagen haben. Dieses Messe- und Kommunikationskonzept werden wir konsequent weiter verfolgen.“ Der „Tacken“ wird vom Marketing-Club Essen vergeben. Mit dem Preis zeichnet der Verein herausragende Marketing- und Kommunikationsarbeiten aus. Bewerben können sich Unternehmen aus Essen, Mülheim, Oberhausen, Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck. Der Begriff „Tacken“ steht dabei für das entscheidende kleine Stückchen mehr, das Produkte und Unternehmen von anderen abhebt.
Reifenindustrie