Das Combi-Road Produkt GSR237 erweitert das Giti-Programm. 
Foto: Giti
Das Combi-Road Produkt GSR237 erweitert das Giti-Programm. 

Lkw-Reifen

Etablierung der Marke Giti als zentrale Zielsetzung

Über das „Aktiv“-Partnerprogramm wollen Lips Reifenhandel und Giti Tire die Marke Giti im Lkw-Bereich „nachhaltig etablieren“. Die Verantwortlichen bilanzieren erste Erfolge der gemeinsamen Vermarktungsaktivitäten.

Reifenfachhändler, die die Marke Giti aktiv vermarkten, sollen mit einem Katalog verschiedener Maßnahmen unterstützt werden: Trainingsprogrammen, Fahrsicherheitstrainings, digitales Marketing, co-gebrandete Produktinformationsmaterialien, Branding am Point of Sale sowie Montage-Mobilen. Für Lips Reifenhandel und die Verantwortlichen des asiatischen Herstellers Giti Tire stellt die Etablierung der Marke Giti in der Lkw Reifenvermarktung eine zentrale Zielsetzung dar. Das „Aktiv“-Partnerprogramm bildet den Schwerpunkt der gemeinsamen Vermarktungsaktivitäten.

Vor über einem Jahr startete das Programm, über das Lips und Giti mehr Aufmerksamkeit für den Lkw-Katalog generieren möchte. „Wir verstehen uns als Team, wobei jeder seine individuellen Stärken einbringt. Wir, als Lips Reifenhandel sind der serviceorienterte Partner des Reifenhandel und Giti Tire bringt sein Marketing- und Technik Know-How ein“, erläutert Claus Lips, Inhaber von Lips Reifenhandel. Zentrales Element der gemeinsamen Aktivitäten ist auch eine gezielte Sortimentserweiterung. Neu im Programm ist beispielsweise das Combi-Road Produkt GSR237 in der Dimension 355/50 R22.5 für die Lenkachse. (kle)

Der GSR237: verfügbar in der Größe 355/50 R 22.5.
Foto: Giti
Der GSR237: verfügbar in der Größe 355/50 R22.5.

Reifenhandel

WENZEL Industrie vermarktet Marix Runderneuerungen

Der Runderneuerungsspezialist Marangoni (Rovereto / IT) hat entschieden die Vermarktungsaktivitäten für seine Runderneuerungsprodukte 4x4 Off-Road und Llkw bis 19 Zoll in die Verantwortung der 100-prozentigen Tochtergesellschaft WENZEL Industrie zu geben. Laut Brenno Benaglia (Leiter Bereich MARIX Runderneuerungen) ist WENZEL Industrie aufgrund ihrer Kundenstruktur und der logistischen Möglichkeiten die bestmögliche Wahl. Zudem sei es wichtig, die Vertriebsaktivitäten zu vereinheitlichen und unter das konzerneigene Dach zu bringen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Tiresoft III - Zielsetzung "Voll-Integration"

In einem europäischen Großprojekt arbeiten bereits seit längerer Zeit IT-Spezialisten und Programmierer an einem neuen Warenwirtschaftsprogramm für die europäischen Reifenfachhändler, die dem Goodyear Dunlop Konzern angeschlossen sind. Tiresoft III soll eine Fülle an neuen Funktionalitäten und Optimierungen beinhalten. Die Goodyear Dunlop Handelssysteme unterstützen das Projekt vor allem mit ihren Erfahrungen und dem Feedback der Händler zu den Funktionalitäten des aktuellen Warenwirtschaftsprogramms tiresoft II.

    • Reifenhandel, IT/Online
In China optional mit Giti-Profilen bereift. Der Mercedes-Benz Actros.

Lkw-Reifen

Giti Tire: OE-Partnerschaft mit Mercedes-Benz

Giti Tire liefert seit September 2022 Lkw-Reifen für die Erstausrüstung des Mercedes-Benz Actros in China. Die Profile Giti GAR206 und Giti GDR207 in der Größe 315/70 R22.5 werden im Daimler-Werk in Peking montiert.

    • Lkw-Reifen, Erstausrüstung, Giti Tire
In Halle 7 empfing Giti die Fachbesucher.

The Tire Cologne

Bühne frei für „komplett überarbeitetes“ Giti-Portfolio

Giti Tire präsentiert auf der Tire Cologne 2022 ein aufgefrischtes Line-up. Consumer und Commercial – der asiatische Reifenhersteller kämpft in beiden Segmenten um Marktanteile.

    • The Tire Cologne, Giti Tire