Foto:

Reifenhandel

Euromaster: "Individuelle Unterstützung" für Partnerbetriebe

Auch in Zeiten der Corona-Krise will Euromaster seine rund 120 Partnerbetriebe in Deutschland und Österreich umfassend unterstützen. So informiert das Franchise-Team der Werkstattkette bereits seit Anfang März alle Partner mehrmals wöchentlich über die allgemeinen Entwicklungen. Neben Materialien, die über Angebote und Neuigkeiten informieren, versorgt Euromaster seine Partnerbetriebe auch mit anderen aktuell dringend benötigten Produkten.

Auch in Zeiten der Corona-Krise will Euromaster seine rund 120 Partnerbetriebe in Deutschland und Österreich umfassend unterstützen. So informiert das Franchise-Team der Werkstattkette bereits seit Anfang März alle Partner mehrmals wöchentlich über die allgemeinen Entwicklungen. Neben Materialien, die über Angebote und Neuigkeiten informieren, versorgt Euromaster seine Partnerbetriebe auch mit anderen aktuell benötigten Produkten.

„Auf einmal brauchten wir für unsere fünf Standorte im Saarland und in Rheinland-Pfalz Plexiglaswände, Schutzmasken, Bodenaufkleber und große Mengen an Desinfektionsmittel. Die Kollegen bei Euromaster haben uns bei der Beschaffung dieser weltweit heiß begehrten Produkte enorm geholfen“, berichtet etwa Michael Kiefer, Eigentümer und Geschäftsführer von Reifen Kiefer.

Auch Peter Lüdorf, geschäftsführender Gesellschafter bei Gummi Berger, kann Positives von der Kooperation mit Euromaster berichten: „Die Vorteile eines großen Netzwerks sind in schwierigen Zeiten unbezahlbar. Wir profitieren von zahlreichen Vorteilen, die Euromaster als Großunternehmen an uns weitergeben kann.“

Derartige Äußerungen kommen natürlich auch in der Euromaster-Zentrale gut an. „Wir freuen uns, dass wir unseren Partnern in diesen schwierigen Zeiten eng zur Seite stehen können. Als Team machen wir nahezu täglich Videokonferenzen, um auch die Themen einzelner Partnerbetriebe zu besprechen und kurzfristig individuelle Lösungen zu finden. Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit unseren Partnern die kritische Infrastruktur zu unterstützen“, so Thierry Vanengelandt, Direktor Franchise bei Euromaster.

(dw)

Personalie

Euromaster-Netzwerk in Österreich mit neuem Beirat

Auch die Franchisepartner des Euromaster-Netzwerks in Österreich haben für die kommenden drei Jahre einen neuen Beirat gewählt: Nikica Majic, Geschäftsführer der Fahrzeug Kompetenzzentrum GmbH in Wien, vertritt ab sofort die Interessen der insgesamt 16 Partnerbetriebe. Der Wiener mit kroatischen Wurzeln war zuvor für Apollo-Vredestein tätig.

    • Personalie

Personalie

Franchise-Bereich von Euromaster unter neuer Leitung

Der Franchise-Bereich von Euromaster steht ab sofort unter neuer Leitung: Thierry Vanengelandt hat die Position des Direktors Franchise Deutschland und Österreich übernommen. In seiner neuen Funktion verantwortet der gebürtige Franzose das gesamte Franchise-Netzwerk in Deutschland und Österreich mit mehr als 100 Partnerbetrieben.

    • Personalie

Reifenhandel

Euromaster launcht Marketing-Portal

Partnerbetriebe von Euromaster können ihre lokalen Marketingmaßnahmen ab sofort über ein speziell entwickeltes Portal planen. Vom Flyer über das Großplakat bis hin zum Personal Recruiting können diese rund um die Uhr die Aktionen anstoßen, die ihr operatives Geschäft vor Ort unterstützen sollen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Vergölst zertifiziert mit TÜV Rheinland Partnerbetriebe

Im Rahmen des Projekts „Referenzbetriebe“ erarbeitet Vergölst eigenen Angaben zufolge ein zukunftsfähiges Autoservicekonzept für die Partnerbetriebe. Mit im Boot ist der TÜV Rheinland - dieser hat die ersten vier Partnerbetriebe von Vergölst mit dem Zertifikat „Kfz-Service“ ausgestattet.

    • Reifenhandel