Mit der Zielsetzung einer Vereinfachung in der Organisationsstruktur richtet EurotaxGlass‘s einzelne Geschäftsbereiche neu aus. Laut Unternehmensangaben wurden eine Reihe von zentralen Aufgabenbereichen und Produktverantwortlichkeiten in regionale Länderverantwortung übergeben. Das CarToMarket- und das Beratungsgeschäft von EurotaxGlass‘s soll die neu gegründete Geschäftseinheit Automotive Intelligence & Consulting (AIC) übernehmen.
Im selben Zuge wurde EurotaxGlass‘s Global Services aufgelöst. AIC soll unter anderem die Erweiterung der Beratungsdienstleistungen und einen erleichterten Zugang zu Daten und Know-how der Unternehmensgruppe verfolgen. Zusätzlich verantwortet AIC künftig Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen TCO und Spot Prices mit den Kundenschwerpunkten OEM sowie Flotte & Leasing. Dr. Christof Engelskirchen wird als Geschäftsführer AIC dieser Einheit vorstehen. Steffen Schick, ehemals verantwortlich für EurotaxGlass‘s Global Services, wurde zum Chief Strategy Officer ernannt und soll die strategische Ausrichtung von EurotaxGlass‘s gestalten.
(akl)