Foto: © www.buero-monaco.de

Reifenindustrie

FleetCompany gewinnt zum dritten Mal den Flotten-Award

Rund 6.400 Leser der Fachzeitschrift „Autoflotte“ wählten 2013 die FleetCompany erneut zum besten Flottendienstleister in der Kategorie „Fuhrparkmanagement“. Damit gewinnt die TÜV SÜD-Tochter nach 2010 und 2011 bereits zum dritten Mal den Flotten-Award des Branchenfachjournals. Der Preis wurde Anfang März im Böblinger Meilenwerk vergeben. „Dass die Leser uns bereits zum dritten Mal als besten Flottendienstleister in der Kategorie ‚Fuhrparkmanagement‘ auswählen, ist eine große Auszeichnung. Schließlich haben hier ausschließlich Flotten-Experten gewählt und damit auch unsere Kunden. Das Votum zeigt uns vor allem auch, dass wir mit unserem Internationalisierungskurs auf dem richtigen Kurs sind“, so Markus Stumpp, Mitglied der Geschäftsleitung der FleetCompany.

Messen

TÜV Süd will Flottengeschäft weiter ausbauen

Kosten genau vorauszuberechnen, ist ausschlaggebend für die erfolgreiche Fuhrparksteuerung. Als Anbieter von unabhängigen Flottenservices will die TÜV Süd-Tochter Fleet Logistics mit der Deutschland-Tochter FleetCompany GmbH hier für Transparenz bei allen Prozessen sorgen. Neben den Themen Fahrzeugauswahl, Leasing und Fahrverhalten spielt die Datenanalyse eine zentrale Rolle für die Kostenkontrolle. Dazu hat TÜV Süd im Mai die belgische TCOPlus und deren Tochter FleetVision übernommen. Internationales Flottenmanagement ist eines von vielen TÜV Süd-Themen auf der IAA 2015, vom 17. bis 27. September in Frankfurt am Main.

    • IAA, Flottengeschäft, Messen, Automotive

Reifenhandel

Pneuhage zum dritten Mal „TopPerformer“

Bei der diesjährigen Umfrage der Zeitschrift Autoflotte erhielt Pneuhage zum dritten Mal in Folge die Wertung als bester Reifenservice. Im Rahmen der Veranstaltung „Fuhrparkmonitor“ erhielten die Preisträger in der Union Halle in Frankfurt die Auszeichnungen „Autoflotte TopPerformer2018“.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

GDHS zeigt Ideen für „Werkstatt der Zukunft“

Die Goodyear Dunlop Handelssysteme sind auf der The Tire Cologne mit einem eigenen Stand vertreten und präsentieren ihre neuen Konzeptideen als Systemgeber. Auf 1.000 Quadratmeter Standfläche und mit einem modernen Standkonzept will die GDHS einen möglichen Weg für die Zukunft des Reifenfachhandels aufweisen und zeigt, wie neue Kooperationen mit Lieferanten aus verschiedenen Branchen aussehen könnten.

    • Reifenindustrie, Messen