Foto:

Reifenindustrie

Fulda startet „Selfie“-Wettbewerb

Fulda startet im Rahmen des Ausbaus ihrer Marktpräsenz im Lkw-Bereich eine neue Kundenaktion: Flottenbetreiber, Reifenhändler und weitere Interessierte haben die Möglichkeit, mit einem sogenannten „Selfie“ mit Bezug zur Marke – beispielsweise mit Fulda Pkw- oder Lkw-Reifen, einem Fulda Truck oder vor einem Fulda Händlerbetrieb – an einem Wettbewerb teilzunehmen. Die besten Motive sollen in einem Fulda Bildkalender für das Jahr 2016 abgedruckt werden.

Fulda startet im Rahmen des Ausbaus ihrer Marktpräsenz im Lkw-Bereich eine neue Kundenaktion: Flottenbetreiber, Reifenhändler und weitere Interessierte haben die Möglichkeit, mit einem sogenannten „Selfie“ mit Bezug zur Marke – beispielsweise mit Fulda Pkw- oder Lkw-Reifen, einem Fulda Truck oder vor einem Fulda Händlerbetrieb – an einem Wettbewerb teilzunehmen. Die besten Motive sollen in einem Fulda Bildkalender für das Jahr 2016 abgedruckt werden.

Zu gewinnen gibt es für die fünf Erstplatzierten je ein Fulda Pkw-Reifenset, für die Plätze sechs bis fünfzehn je einen Fulda Selfiestick und für die folgenden 35 Plätze je ein Fulda T-Shirt. Eine interne Fulda Expertenjury entscheidet unter anderem nach den Kriterien Kreativität und Originalität. Die Teilnahme ist bis Ende August möglich. „Fulda ist besonders im Heimatmarkt Deutschland, aber auch in ganz Europa, bei Händlern und Flottenkunden sehr beliebt und führt das hiesige mittlere Preissegment an“, so Michael Locher, Marketing-Direktor für Nutzfahrzeugreifen beim Mutterkonzern Goodyear Dunlop in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Wir sehen eine sehr starke Markentreue und -verbundenheit der Kunden. Die bemerkenswerten Sympathien, welche die Marke erfährt, wollen wir mit der Selfie-Aktion aktivieren und sichtbar machen. Egal ob witzig, kreativ oder dramatisch: Wir freuen uns auf zahlreiche originelle Einsendungen.“ Weitere Informationen können Sie dem nebenstehenden Foto entnehmen.

(akl)

Reifenindustrie

Fulda ruft neue Lkw-Mitmach-Aktion ins Leben

Bereits seit 2011 sind zahlreiche Lkw im ganzen Bundesgebiet als Teil der Marketingkampagne „Deutschland fährt schwarz“ mit Werbung der Marke Fulda unterwegs. Unter dem Motto „Deutschland sucht den Fulda Truck“ wollen die Markenverantwortlichen nun eine weitere Kundenaktion im Rahmen des Ausbaus der Marktpräsenz von Fulda im Lkw-Bereich starten.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone startet Prämienaktion “TEST OUR BEST”

Die Kundenaktion „TEST OUR BEST“ von Bridgestone geht in die nächste Runde. Vom 21. September bis zum 20. Dezember 2020 erhlaten Käufer von vier Winter- oder Ganzjahresreifen Gutscheine von Aktionspartnern in Deutschland und Österreich. Die Aktion umfasst alle Pkw, SUV/4x4 und Transporter Winter- und Ganzjahresreifen ab 16 Zoll.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Yokohama lockte mit interaktivem Programm auf Tuning World Bodensee

Yokohama bot auf Tuning World Bodensee ein stark interaktiv geprägtes Programm - Messe-Besucher wurden mit dem Selfie-Stand „Blitzbude“ und einer feinen Auswahl an Fahrzeugen von Brabus, Lorinser, Piecha, Ritter Design und Skoda an den Stand gelockt. Action bot Yokohama auf dem Freigelände, wo rund 1.500 Menschen ihre Chance nutzen und als Beifahrer einen anspruchsvollen Offroad-Parcours bewältigten.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Magnet ReifenFORUM

Das Messezentrum Salzburg war im Januar wieder Treffpunkt für die Branche: Auf der AUTOZUM kamen in den insgesamt sieben Hallen rund 320 Aussteller zusammen. Eine wichtige Säule der Messe ist der Reifensektor. Bereits zum zweiten Mal war die Reifenbranche mit ihren bekannten Marken nicht nur über Händlerbetriebe vertreten, sondern die Reifenhersteller präsentierten sich auch direkt im ReifenFORUM.

    • Reifenindustrie, Messen