Foto:

Reifenhandel

GDHS zeichnet Premio Köhler in Gera als „Top-Performer“ aus

Auch im Jahr 2014 zeichnen die GD Handelssysteme (GDHS) wieder vier ihrer Partnerbetriebe als „Top-Performer“ aus. Als erster darf sich der Betrieb Premio Reifen + Autoservice Köhler in Gera über die Anerkennung des Systemgebers freuen. In gleich zwei Punkten machte laut den Verantwortlichen der Betrieb dabei in besonderer Weise auf sich aufmerksam: Er engagiert sich in herausragendem Maße für den Bereich Lkw beziehungsweise Nutzfahrzeuge und hat dazu noch als Arbeitgeber soziale Kompetenz bewiesen. Das zehnköpfige Team rund um den Geschäftsführer Jürgen Köhler ist stolz auf die Anerkennung seitens der GDHS. „Wir meinen ja manchmal immer noch, dass wir hier im Osten ein wenig untergehen. Umso mehr freuen wir uns jetzt aber, dass unsere Leistungen doch gesehen werden“, so Köhler. Der Familienbetrieb - auch Köhlers Frau, beide Töchter und Schwiegersöhne sind im Betrieb tätig - ist bereits seit 1998 Partner von Premio, seit 2002 als Fullservice-Partner. „Unser Geschäft ist in Zeiten des Online-Handels nicht leichter geworden. Umso besser ist es, einen Partner an der Seite zu haben, der die Herausforderung mit uns gemeinsam annimmt“, so Köhler weiter. Dabei überzeuge der Betrieb seine Kundschaft vor allem mit individuellen Beratungs- und Serviceleistungen. Zudem wird seitens der GDHS Köhlers Einsatz für die Lkw- und Nutzfahrzeug-Sparte honoriert. Hier und im 24-Stunden-Pannenservice sei der Premio-Betrieb eine wichtige Stütze und gehöre schon seit Jahren zu den Top-Partnern der Goodyear Dunlop Tires Germany (GDTG). „Uns ist extrem wichtig, hier in unserer Region als Ausbildungsbetrieb zur Verfügung zu stehen. Und wir freuen uns, wenn wir unsere Azubis anschließend auch weiter beschäftigen können“, berichtet Köhler, dessen Kfz-Meister seine Ausbildung im Betrieb absolviert hat. Auch zurzeit ist ein Auszubildender im Betrieb tätig. Daneben hat der Betrieb im November des vergangenen Jahres den geistig behinderten Daniel Storch eingestellt. „Für diese Leistung sind wir auch von der Agentur für Arbeit ausgezeichnet worden. Allerdings möchte ich hier nicht wirklich von einer Leistung sprechen. Herr Storch hat sich toll in das Team integriert und erledigt seine Aufgaben als Hausmeister auf dem Hof und in der Werkstatt tadellos. Wir können nur jedem empfehlen und ans Herz legen, Menschen wie Daniel eine Chance auf dem ersten Arbeitsmarkt zu geben.“

Reifenhandel

Starker Partner im Service-Geschäft

Premio zählt bundesweit zu den am stärksten wachsenden Reifen- und Autoservice- Fachhandelsgruppen. Als Servicemarke der Goodyear Dunlop Handelssysteme offerieren Premio-Werkstätten dem Endkunden eine Rundum-Betreuung und eine breite Palette an Markenprodukten zu realistischen Preisen. Die teilnehmenden Kfz-Betriebe ihrerseits werden vom Systemgeber umfassend betreut und von zahlreichen Spezialisten aus den unterschiedlichsten Bereichen beraten.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Reiff baut Service-Netz für Nutzfahrzeuge weiter aus

Reiff Reifen und Autotechnik baut sein Service-Netz für Nutzfahrzeugkunden weiter aus - verstärkt wird der mobile Service. Mit 34 Niederlassungen und einem auf Nutzfahrzeugkunden zugeschnitten Service bietet Reiff Reifen und Autotechnik in Baden-Württemberg ein flächendeckendes Service-Netz. In einer Branche, in der Zeit immer knapper wird und Kosten immer weiter gesenkt werden müssen, soll der mobile Service dazu beitragen, kostspielige Stillstände der Fahrzeuge zu vermeiden.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Pannenservice für Windpower-Reifen

Die Bohnenkamp AG bietet ab sofort einen europaweiten Pannenservice für Lkw-Reifen der Marke Windpower-Reifen an. Der neue Service "TruckMobility4U" soll dafür sorgen, dass Fahrzeuge registrierter Lkw-Flotten im Pannenfall innerhalb von zwei Stunden wieder fahrbereit sind. Fachhandelskunden erhalten laut den Bohnenkamp-Verantwortlichen damit ein zusätzliches Service-Tool.

    • Reifenhandel