Foto:

Reifenindustrie

Globetrotter-BMW R 1200 GS Adventure wird serienmäßig mit Continental TKC 80 bestückt

2014 kommt die neue BMW R 1200 GS Adventure serienmäßig mit dem Grobstoller Continental TKC 80 auf den Markt. Bereits die vergangenen Generationen der Adventure-Reihe rollten mit dem Continental TKC 80 vom Band. Laut Unternehmensangaben dürfen passionierte Fernreisende genauso wie Gelegenheitsfahrer eine harmonische Kombination von Großenduro und dem TKC 80 erwarten. Der Pneu beherrsche den schmalen Grad zwischen Straßen- und Enduroreifen wie kein anderer.

2014 kommt die neue BMW R 1200 GS Adventure serienmäßig mit dem Grobstoller Continental TKC 80 auf den Markt. Bereits die vergangenen Generationen der Adventure-Reihe rollten mit dem Continental TKC 80 vom Band. Laut Unternehmensangaben dürfen passionierte Fernreisende genauso wie Gelegenheitsfahrer eine harmonische Kombination von Großenduro und dem TKC 80 erwarten. Der Pneu beherrsche den schmalen Grad zwischen Straßen- und Enduroreifen wie kein anderer.

Seine herausragenden Offroad-Eigenschaften sind laut den Verantwortlichen sehr gute Selbstreinigung und hohe Seitenführung auf weichem Untergrund. Trotz der groben Profilgestaltung verfüge der Reifen auch über sehr guten Grip auf Asphalt. Der Abrollkomfort für einen Reifen dieser Kategorie lasse zudem keine Wünsche offen. Neben BMW rüstet Continental auch den zweitgrößten Kassenschlager im Segment der Großenduros aus. Auch KTM liefert seine Maschinen mit den Reifen von Continental an seine Kunden aus.

(kle)

Reifen

Continental TKC 80 jetzt auch als Tubeless für KTM 1190 Adventure R

Der Continental TKC 80 ist nun als Tubeless-Variante auch für die neue KTM 1190 Adventure R erhältlich. Der Continental TKC 80 zeichnet sich unter anderem durch sein Grobstollenprofil aus. Laut Unternehmensangaben bietet er auf Asphalt genug Grip, Kurvenstabilität und für einen Reifen dieser Bauart viel Fahrkomfort. Zudem erlaube sein Stollenprofil schweren Reise-Enduros den kontrollierten Ausflug ins Gelände; auch dank der hohen Seitenführung auf weichem Untergrund.

    • Reifen

Reifenindustrie

Conti Motorrad: TKC 80 auch für KTM 950/990 Adventure

Der Enduro-Klassiker von Continental, der beinahe schon legendäre TKC 80, kann ab sofort auch auf die Felgen der KTM 950/990 Adventure montiert werden. Die dafür entwickelte neue Hinterrad-Dimension 150/70 B 18 überzeugt dabei selbstverständlich mit den gleichen herausragenden Eigenschaften, die die gesamten TKC 80-Baureihe auszeichnet: Das bewährte Multitalent für den kombinierten Straßen- und Geländeeinsatz ist seit vielen Jahren fernreise- und wettbewerbserprobt, überzeugt mit sehr guter Selbstreinigung, hoher Seitenführung auf weichem Untergrund und sehr guter Straßentauglichkeit trotz grober Profilgestaltung.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Continental: Erstausrüster bei BMW Motorrad ab Modelljahr 2021

Continental stattet die der BMW R 1250GS und die GS Adventure ab 2021 ab Werk optional mit dem Profil TKC 80 aus. Continental-Motorradreifen für weitere BMW-Modelle finden sich im Freigabe-Tool von Continental unter www.reifen-freigaben.de.

    • Reifenindustrie, Motorrad, Reifen

Reifenindustrie

Conti-Motorradreifen serienmäßig auf BMW

Bereits seit einiger Zeit liefert Continental für die R 1200 RT und die R 1200 ST den ContiRoadAttack. Der Sport-Touring-Reifen in der auf die beiden Boxer-Modelle abgestimmten C-Spezifikation ist der damit erste Motorrad-Radialreifen, den Continental in die Erstausrüstung an BMW liefert. Ihm zur Seite steht ebenfalls schon seit einiger Zeit der bewährte Enduro-Klassiker TKC 80, mit dem unter anderem die neue R 1200 GS Adventure ausgeliefert wird.

    • Reifenindustrie