Foto:

Reifen

GoldenTyre startet Produktoffensive

Die Reifenmarke GoldenTyre gehört zu einem italienischen Firmenverbund mit Schwerpunkt im Metall- und Formenbau und befindet sich nach wie vor im Familienbesitz zweier italienischer Familien. Das aktuelle Lieferprogramm wurde bereits 2012 stark erweitert und erfährt 2013 eine weitere Ergänzung. Neue FIM Vorderreifen für Enduro & MX in den Dimensionen 90/90-21 sowie 90/100-21 sind ab sofort verfügbar. Auch für den Trial Sport wurde mit dem GT355 Gecko ein neues Produkt entwickelt. Dem in Europa derzeit noch stiefmütterlich behandelten Motorrad Offroad Rennsport, dem Flat Track, widmet sich GoldenTyre mit einer breiten Lieferpalette verschiedener Mischungsvarianten, die vom US-Fahrer Chris Carr mit entwickelt wurden. Der Unternehmensschwerpunkt im Enduro-Sport liegt in diesem Jahr auf der Markteinführung des GT214 Pro. Der FIM homologierte Enduro Reifen wurde speziell auf die Ansprüche auf hartem Terrain entwickelt. Ebenfalls für Hartboden wird ab sofort der GT333 Dominator in allen wichtigen Minicross und MX Dimensionen angeboten. Für die freien Supermoto Rennserien weltweit wurde der S1 entwickelt. Mit dem GT260 hat Golden Tyre darüber hinaus einen Reifen in Diagonalbauweise für eine Vielzahl von Youngtimern im Programm.

Gut aufgestellt sehen die Unternehmensverantwortlichen auch die Warendistribution und Logistik. "Die GoldenTyre World Service GmbH hat Ihre Arbeit am Standort Trochtelfingen im Februar aufgenommen. Für die Europa Logistik ist der Standort Schweinfurt zentral perfekt gelegen und umso mehr freut es mich mit SW Motorradreifen einen starken Dienstleister mit hoher Kompetenz und Erfahrung gefunden zu haben. Wir sind eine Marke mit grenzenlosem Enthusiasmus für das Produkt Zweiradreifen gepaart mit viel Herz und Spirit für den Motorrad Rennsport“, bekräftigt GoldenTyre-Geschäftsführer Jens Engelking. Die neuen Strukturen in Deutschland sind laut Engelking die Grundlage für eine Weiterentwicklung der weltweiten GoldenTyre Marketing-Maßnahmen, des Marken-Brandings, der Pressearbeit und der After Sales-Services. 

Reifenindustrie

GoldenTyre ändert Vertriebsstruktur

Im Rahmen der weltweiten Umstrukturierung der Vertriebsaktivitäten der italienischen Reifenmarke GoldenTyre veränderte sich zum Januar 2014 ebenfalls die nationale Deutschland Distribution. Zum neuen Jahr hat der im unterfränkischen Schweinfurt beheimatete Zweiradreifen-Großhändler SW Motorradreifen GmbH die B2B Vertriebsaktivitäten zum nationalen Motorrad- und Reifenhandel übernommen. „Wir wollen eine stärkere Ausrichtung des Vertriebs auf den Fachhandel“, erläutert dazu GoldenTyre Geschäftsführer Jens Engelking.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Pnebo rüstet Vertrieb auf

Pnebo, die Ges. für Reifengroßhandel & Logistik mbH, rüstet Ihre Vertriebsaktivitäten im deutschen Markt auf. Das Unternehmen der Delticom setzt künftig auf die Branchenkenntnisse und Marktdurchdringung der 2Rad Plus Handelsagentur. Das Vertriebsteam von 2Rad Plus wird sich den exklusiv von Pnebo vertriebenen Zweiradreifen-Marken widmen und soll diese weiter im deutschen Markt etablieren. „

    • Reifenhandel