Goodyear erweitert sein Angebot an heißrunderneuerten TreadMax-Reifen: Der neue TreadMax MST II für den Einsatz auf und abseits der Straße sowie der TreadMax RHT II für den regionalen Einsatz sind ab sofort verfügbar. Der TreadMax MST II für den Trailer in der Dimension 385/65 R 22.5 ergänzt den bereits verfügbaren TreadMax MSS II für alle Achspositionen und den TreadMax MSD II für die Antriebsachse. Diese werksrunderneuerten Reifen sind Unternehmensangaben zufolge in erster Linie für Fahrzeuge gedacht, die sowohl auf und abseits befestigter Straßen im Einsatz sind – wie beispielsweise auf Baustellen oder in Steinbrüchen. Das Design und die Konstruktion sollen ein hohes Maß an Widerstandsfähigkeit und gute Traktion unter allen Bedingungen garantieren. Der neue TreadMax RHT II für Anhänger ist in der Dimension 385/55 R 22.5 erhältlich und ergänzt den bereits verfügbaren TreadMax RHT II in der Größe 385/65 R 22.5. Die TreadMax-Palette für den regionalen Verteilerverkehr deckt nach Angaben des Unternehmens mit dem TreadMax RHS II für alle Achspositionen und dem TreadMax RHD II für die Antriebsachse diverse populäre Größen ab, darunter auch Modelle in 19,5 Zoll. Wie alle TreadMax-Produkte werden auch die neuen Modelle von Goodyear im konzerneigenen Heißrunderneuerungsverfahren hergestellt. Dabei werden laut Herstellerangaben ausschließlich Goodyear-Karkassen der neuesten Generation mit den gleichen Laufflächenmischungen und Profilen, wie die entsprechenden Goodyear- Neureifen verwendet. Dank den heißrunderneuerten TreadMax-Produkten sollen Transportunternehmen das Potential ihrer Reifen ausschöpfen und die Kosten reduzieren können.
Reifen