Foto:

Reifenindustrie

Goodyear Marathon II wird mit "Green Product Award" ausgezeichnet

Auf dem Luxemburger „Green-Business“-Gipfel 2012 ist die Lkw- Produktserie Goodyear Marathon II mit dem „Green Product Award” ausgezeichnet worden. Insgesamt wurden zwölf Awards in unterschiedlichen Kategorien vergeben. Goodyear hatte die Lkw-Reifen Marathon LHS II+, LHD II+ und LHT II für die Lenk-, Antriebs- und Anhänger-Achsen in den Wettbewerb geschickt. Dank ihrer Fuel-Saving-Technologie haben die Reifen laut Unternehmensangaben einen außergewöhnlich geringen Rollwiderstand und leisten somit einen Beitrag zur Entlastung der Umwelt. Das überzeugte auch die 50 köpfige Jury: Die Goodyear-Gummis konnte sich unter zehn Einreichungen durchsetzen. „Dieser Preis ist eine Anerkennung für die großen Anstrengungen, die das gesamte Entwicklungsteam unternommen hat, um die CO2-Bilanz zu verbessern“, so Henk van Tuyl, Direktor Tire Technology Commercial Tires Europe, Middle East & Africa anlässlich der Preisverleihung.
 

Reifen

Active-Braking by Goodyear

Die Reifenpräsentation des neu entwickelten Sommerreifens Eagle F1 Asymmetric 2 von Goodyear hatte es in sich. Auf der Teststrecke Monteblanco in der Nähe von Sevilla wurde der Reifen 1.200 europäischen Reifenfachhändlern und der Fachpresse vorgestellt.

    • Reifen

Reifenindustrie

911er auf Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2

Porsche rüstet den neuen 911 Carrera 2 in der populären 19-Zoll-Größe ab Werk mit dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 aus. Der Ultra-High-Performance-Reifen wird auf der Vorderachse in der Dimension 235/40R19 und auf der Hinterachse in der Größe 285/35 ZR 19 auf den Sportwagen montiert.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear Fuelmax S mit „Green Product Award“ ausgezeichnet

Goodyear wurde bei den „Luxembourg Green Business Awards“ im Mai 2015 zum dritten Mal innerhalb von fünf Jahren mit dem „Luxembourg Green Product Award“ ausgezeichnet. Der Hersteller erhielt den Preis für seinen Lkw-Lenkachsreifen FUELMAX S mit seiner IntelliMax Groove Technology. Diese wurde von der Jury als „Durchbruch in der Reifenindustrie“ gewürdigt, da sie Unternehmensangaben zufolge einen geringeren Kraftstoffverbrauch ermöglicht.

    • Reifenindustrie