Reifenindustrie

Goodyear mit Verkaufsförderungs-Preis ausgezeichnet

Der aus mehr als 800 Mitgliedern bestehende Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer e.V. (BDVT) hat Goodyear mit einem der begehrtesten Preise für Absatzmarketing ausgezeichnet - dem Deutschen Verkaufsförderungs-Preis in Gold in der Kategorie Gebrauchs- und Investitionsgüter. Nach Auszeichnungen in den Jahren 1994 (Bronze), 1995 und 1998 (jeweils Silber) ist es Goodyear erstmalig gelungen, die begehrte Trophäe in Gold zu erringen.

Der aus mehr als 800 Mitgliedern bestehende Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer e.V. (BDVT) hat Goodyear mit einem der begehrtesten Preise für Absatzmarketing ausgezeichnet - dem Deutschen Verkaufsförderungs-Preis in Gold in der Kategorie Gebrauchs- und Investitionsgüter. Nach Auszeichnungen in den Jahren 1994 (Bronze), 1995 und 1998 (jeweils Silber) ist es Goodyear erstmalig gelungen, die begehrte Trophäe in Gold zu erringen.

Mit dem neuartigen Konzept "P+R Boxenstopp - Sie wechseln auf die Schiene. Wir wechseln Ihre Reifen." stach Goodyear namhafte Unternehmen wie DaimlerChrysler und Honda aus. Im Rahmen dieser Kampagne konnten Autofahrer auf P+R Parkplätzen ihren Wagen abgeben, kostenfrei mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiterfahren und das Fahrzeug während der Parkzeiten auf Winterreifen umrüsten lassen. Der Preis des BDVT wurde in diesem Jahr bereits zum 14. Mal verliehen. Mit dem Ziel, die qualitativen Ansprüche der Branche zu sichern und herausragende Leistungen im Bereich der Verkaufsförderung der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, hat sich der Preis zu einer der renommiertesten Auszeichnungen in der Branche entwickelt, an dessen Ausschreibung sich jährlich zahlreiche namhafte Agenturen und Unternehmen beteiligen. Michel Hoernel, Leiter Verkaufsförderung bei Goodyear, nahm die begehrte Trophäe in Gestalt eines goldenen Einkaufswagens bei der Preisverleihung am vergangenen Freitag in Bamberg entgegen. "Zusammen mit der Agentur at Sales Communications haben wir ein originelles und innovatives Servicekonzept für die Reifenumrüstzeit entwickelt" so Michel Hoernel. "Hier partizipierten sowohl der örtliche Reifenfachhandel als auch die Autofahrer und Pendler des Öffentlichen Nahverkehrs, die die Aktion mit Begeisterung aufgenommen haben."

Reifenindustrie

Automechanika: VDAT lädt zum Tuningforum

Zu einem offenen Tuningformum lädt der Verband Deutscher Automobiltuner (VDAT e.V.) und die European Tuning Association (EUTA e.V.) alle Branchenteilnehemer auf die Automechanika in Frankfurt ein. Namhafte Referneten berichten über zukünftige automobiltechnische Richtlinien in Europa und Deutschland und deren Auswirkungen auf die Tuningbranche. Dazu werden Vorträge angeboten zur derzeitigen Situation am Tuningmarkt, zum Marketing, zur Verkaufsförderung und zur Initiative "tune ist! safe!".

    • Reifenindustrie, Messen

Personalie

Pneuhage: Stefan Schmitt leitet "Werbung & Verkaufsförderung"

Ende März hat Stefan Schmitt die Leitung "Werbung & Verkaufsförderung" in der Pneuhage Gruppe übernommen. Er berichtet direkt an Erwin Schwab, Mitglied der Geschäftsleitung.

    • Personalie

Personalie

Thomas Hartmann neu im Dunlop-Beratungsteam

Der 37jährige Diplom-Kaufmann Thomas Hartmann übernahm die Leitung des Dunlop-Beratungsteams bei der MP Trade Marketing GmbH, einem Unternehmen der Marketing Partner-Gruppe in Wiesbaden. Hartmann war in der Gummibranche bereits als Produktmanager bei der Pirelli Reifenwerke GmbH sowie als Marketingleiter bei der Stinnes Reifendienst GmbH tätig. MP Trade Marketing GmbH, Agentur für Verkaufsförderung und Handelsmarketingberatung, betreut seit fünf Jahren das komplette Handelsmarketing der Dunlop GmbH.

    • Personalie

Reifenindustrie

Zugabe-Aktion von Goodyear geht in die Verlängerung

Goodyear verlängert seine aktuelle Zugabe-Aktion. Als Teil der Frühjahrspromotion „Gesucht: Deutschlands schönste Kurven!“ können sich Goodyear-Kunden noch bis zum 30. Mai einen Extravorteil sichern. Wer im Aktionszeitraum einen Satz Goodyear-Reifen der Modelle Goodyear Eagle F1 Asymmetric, Eagle F1 GS-D3 oder Excellence kauft, erhält als Zugabe eine 2 Gigabyte-SD-Speicherkarte und einen Gutschein für ein 12-seitiges Fotoalbum von myphotobook.de. „

    • Reifenindustrie