Continental hat das internationale Sales- und Marketingteam seiner Motorradreifendivision weiter verstärkt: Dieter Grotjohann (50) hat Anfang Juli den Posten als International Sales Manager Motorradreifen für die Regionen USA, Asien-Pazifik, Australien und Neuseeland, Frankreich und Südafrika übernommen. Der Diplom-Kaufmann bringt laut Unternehmensangaben knapp 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Marketing mit. Zehn Jahre davon arbeitete er in der Motorradbekleidungsindustrie beim Spezialist für Funktionstextilien W. L. Gore, bei dem er im Vertrieb und Key-Account-Management unter anderem für den kompletten Motorradbereich verantwortlich war. Es soll in erster Linie die strategische Weiterentwicklung und Stärkung der deutschen Traditionsmarke in den jeweiligen Märkten vorantreiben. „Dieter Grotjohann ist nicht nur ein ausgewiesener Experte in der Motorradbranche, sondern auch ein leidenschaftlicher Motorradfahrer“, sagte Uwe Reichelt, Head of Sales & Marketing Motorcycle Tyres. „Ich freue mich sehr, dass wir einen solch erfahrenen Vertriebs- und Marketingmann für Continental gewinnen konnten, der nun sein Know-how, seine Passion und seine Expertise ins Unternehmen einbringen wird.“
Personalie