Reifen Gundlach motiviert im Rahmen einer neuen Kampagne Reifenfachhändler und Werkstätten dazu, die Aufmerksamkeit des Verbrauchers auf die Social Media Aktivitäten im Handel zu legen. Der Online-Wettbewerb „Bester Reifenwechsler der Sommersaison 2020“ soll Handelskunden die Gelegenheit bieten, sich mit möglichst vielen „Likes“ und „Kommentaren“ der Endkunden seine Fachkompetenz und Service-Qualität bestätigen zu lassen.
„Wir möchten dem Fachhandel eine Alternative für vergleichbare Auszeichnungen oder Wettbewerbe bieten, die von Verlagen, Verbänden oder anderweitig aus der Wirtschaft kommen. Denn wer kann die Leistungen besser einschätzen, als der Verbraucher? Und dieser votet bei uns total direkt ohne statistische Experimente. Ein Like ist ein Like“, sagt Vertriebsleiter Philip Hülswitt. Man biete eine kreative Idee zur Steigerung der Wahrnehmung im Web und eine sympathische Interaktion mit dem Verbraucher, der für Qualität und Image der Werkstatt die beste Referenz sei, ist man sich bei Gundlach sicher. „Die Betriebe können nach der Teilnahme mit dem wohl ehrlichsten Zertifikat überhaupt, nämlich mit dem dokumentierten Nachweis der Zufriedenheit ihrer Kunden werben“, so Hülswitt weiter. Zudem erwarte die drei Teilnehmer mit den meisten „Gefällt mir“-Angaben ein Marketing Paket von Avon Tyres.
(kle)