Foto:

Reifenindustrie

Hamburger Schaufelraddampfer als Werbeplattform für neuen Goodyear Sommerreifen

Als begleitende Marketingmaßnahme der Einführung des Sommerreifens EfficientGrip Performance hat Goodyear ein Schaufelrad eines Schaufelraddampfers mit einer Spezialkonstruktion verkleidet und dieses in einen überdimensionalen Reifen verwandelt. Zu sehen ist das Reifen-Schaufelrad an drei Tagen vom 12. bis 14. Juli 2013 auf der Louisiana Star, die im Hamburger Hafen sowie im Elbkanal steuert.

Als begleitende Marketingmaßnahme der Einführung des Sommerreifens EfficientGrip Performance hat Goodyear ein Schaufelrad eines Schaufelraddampfers mit einer Spezialkonstruktion verkleidet und dieses in einen überdimensionalen Reifen verwandelt. Zu sehen ist das Reifen-Schaufelrad an drei Tagen vom 12. bis 14. Juli 2013 auf der Louisiana Star, die im Hamburger Hafen sowie im Elbkanal steuert.

„Diese ungewöhnliche Werbeplattform ergänzt unsere klassische Anzeigenkampagne zum neuen Produkt“, so Fabian Schreiber, Marketing Manager von Goodyear. „Wir versprechen uns mit dieser neuen Form der Werbeansprache ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit und rechnen mit mehr als 80.000 Kontakten täglich.“ Die am Schaufelrad angebrachte und bedruckte Reifenfläche hat einen Durchmesser von über sieben Meter und eine Fläche von 80 Quadratmeter. Zugleich soll die Aktion auch ein wesentliches Leistungsmerkmal des neuen Reifens, die Nasshaftung, transportieren. Über 80 Prozent aller Reifengrößen des EfficientGrip Performance haben gemäß dem EU-Reifenlabel die Note „A“ in der Kategorie Nasshaftung. Konzipiert wurde die Hamburger Schaufelraddampfer-Idee von Leo Burnett Deutschland. Die Agentur entwickelte auch den neuen Goodyear-Kampagnenauftritt mit dem Slogan „Made to feel good“, in deren Mittelpunkt die emotionale Ansprache der Verbraucher stehen soll. Begleitet wird die Aktion im Hamburger Hafen von Kooperationen mit lokalen Printmedien und Radiosendern sowie auf der Facebook-Fanseite von Goodyear.

Reifenindustrie

Neue Größen von Goodyear- und Dunlop-Profilen mit A/A-Einstufung

Ab sofort sind nach Angaben von Goodyear der EfficientGrip Performance in acht Dimensionen sowie der Dunlop Sport BluResponse in vier Dimensionen mit der „A“-Note des EU-Reifenlabels sowohl für Nasshaftung als auch für Rollwiderstand erhältlich. Dabei soll es sich um marktrelevante Größen handeln, die Produkte mit einer „A“-Einstufung für Nassgrip und „B“ für Rollwiderstand ersetzen.

    • Reifenindustrie

Sommerreifen

Goodyear präsentiert EfficientGrip Performance

Goodyear hat mit dem EfficientGrip Performance einen neuen Sommerreifen für Fahrzeuge der Kompakt-, Mittel- und Oberklasse entwickelt. Der Spritsparreifen zeichnet sich Unternehmensangaben zufolge durch seinen niedrigen Rollwiderstand und damit reduzierten Kraftstoffverbrauch aus. Gleichzeitig bietet er einen hohen Grip auf nasser Fahrbahn sowie kurze Bremswege.

    • Sommerreifen, Goodyear, Reifenhersteller

Reifen

Goodyear Dunlop präsentiert Konzeptreifen mit A-Einstufung

Fünf Monate vor Inkrafttreten der neuen EU-Reifenlabel-Gesetzgebung präsentiert Goodyear Dunlop seine ersten Pkw-Konzeptreifen, die eine A-Einstufung sowohl beim Rollwiderstand als auch in der Kategorie Nasshaftung erzielen. „Wir sind stolz verkünden zu können, dass wir einen Durchbruch in der Reifentechnologie erreicht haben, der sowohl zu einer deutlichen Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs als auch zu besseren Bremsleistungen bei Nässe führt", sagte Jean-Pierre Jeusette, Direktor des Goodyear Innovation Center Luxemburg.

    • Reifen