Foto:

Reifenindustrie

Hankook erhält zwei iF Design Awards 2013

Der Reifenhersteller Hankook erhält für das Design seiner animierten Produktpräsentationen „Ventus S1 evo2 Motion Graphic Brochure” und „Eco Motion Graphic Brochure” zwei iF Design Awards in der Kategorie „Kommunikation“. Die beiden Animationen überzeugten die internationale Jury durch die "emotional vermittelte Leichtigkeit, mit der Verbrauchern komplexe Reifentechnologie mühelos nahe gebracht wird." Bereits zum dritten Mal, nach 2009 und 2011, erhält Hankook damit das weltweit anerkannte Gütesiegel für exzellentes Design.Hankooks „Ventus S1 evo2 Motion Graphic Brochure” ist eine animierte Produktpräsentation, die die Performance des Reifens Ventus S1 evo2 erlebbar machen soll. Der Film zeichnet ein emotionales und futuristisches Bild, indem er einen Sportwagen über das Laufflächenprofil des Ventus S1 evo2 fahren lässt. Dabei werden besonders das Lenkverhalten und die Bremsleistung plastisch dargestellt. Neben der kreativen Einbindung des Ventus S1 evo2  Laufflächenprofils zeigte sich die Jury vor allem von der gleichermaßen futuristischen wie sportlichen Bildsprache beeindruckt. „Hankook war 2009 der erste Reifenhersteller, der jemals mit dem iF Design Award ausgezeichnet wurde“, sagt Hee-Se Ahn, Hankook Vice President of Marketing & Sales in Europa. „Die Auszeichnung mit weltweit renommierten Designpreisen wie dem iF Design Award, dem Red Dot Award oder dem International Design Excellence Award belegen eindrucksvoll die Innovationsführerschaft von Hankook auf den Gebieten Design und Technologie. Wir freuen uns sehr, nun schon zum dritten Mal mit dem renommierten iF Design Award ausgezeichnet worden zu sein. Wie nehmen das als Ansporn auch im Zukunft hochkomplexe Reifentechnik mit Hilfe kreativer Kommunikation verständlich zu vermitteln.“ Seit 60 Jahren gehören die „iF Design Awards“ zusammen mit den „Red Dot Awards“ und den „International Design Excellence Awards“ zu den bedeutendsten Design-Wettbewerben der Welt.

Reifenindustrie

Hankook zeigt futuristisches Reifen- und Mobilitätskonzept

Hankook stellt im Rahmen seines „Design Innovation 2020“-Projektes ein futuristisches Mobilitätskonzept vor, dass auf einem zweiradgetriebenen mobilen Fahrzeug namens 'HPS-Cell' basiert. Das 2012 gestartete „Design Innovation“-Programm bezeichnet Hankook als Forschungs- und Entwicklungslabor, die Marke kooperiert in diesem mit Design-Universitäten.

    • Hankook, Reifenindustrie, Automotive

Reifenindustrie

Hankook informierte über Winter- und Konzeptreifen in Zürich

Mit neuen Winterreifen und futuristischen Reifendesigns war Reifenhersteller Hankook auch in diesem Jahr auf der AutoZürich vertreten und freut sich über die Resonanz beim Schweizer Publikum. Das Unternehmen präsentierte unter anderem sein neues Winterreifen Line-up, darunter den Winter i*cept RS2. Außerdem zeigte der Reifenhersteller seinen ersten selbstdichtenden Reifen, den Ventus Prime2 SEALGUARD.

    • Reifenindustrie, Messen