Reifenhersteller Hankook verstärkt erneut seine Endkonsumenten-Marketingaktivitäten im Social Web. Seit Jahresbeginn ist das Unternehmen neben Facebook nun auch auf YouTube (youtube.com/hankookreifen) präsent und über den Microblogging-Dienst Twitter (twitter.com/hankookreifen) für seine deutschsprachigen Kunden erreichbar. „Follower“ des Hankook-Twitter-Kanals werden mit Informationen zum Unternehmen, wie beispielsweise Messeauftritte, aktuelle Gewinnspiele und News rund um die Hankook-Reifen versorgt. Auch können Endverbraucher Fragen, Kommentare und Anregungen an Hankook richten. Über die neuesten Kampagnen- und Produktvideos sowie Beiträge zu Motorsport-Aktivitäten oder Branchen-Informationen des Reifenherstellers können Interessierte sich auf dem deutschsprachigen YouTube-Kanal von Hankook informieren. Die bereits im Herbst 2011 gelaunchte deutschsprachige Facebook-Fanseite (facebook.com/hankookreifen) hat nach gut einem Jahr bereits über 30.000 „Gefällt mir“- Klicks. Passend zur Jahreszeit sind die drei Social Media Kanäle derzeit im Design der aktuellen Hankook Winterkampagne gehalten. „Nach den guten Erfahrungen mit unserer Facebook-Seite und den zahlreichen positiven Rückmeldungen der User war es ein logischer Schritt, unsere Aktivitäten im Social Web auszubauen", so Wonny Chung, Marketingleiter der Hankook Reifen Deutschland GmbH.
Reifenindustrie