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Reifenindustrie

Hankook erweitert Social Media-Präsenz

Reifenhersteller Hankook verstärkt erneut seine Endkonsumenten-Marketingaktivitäten im Social Web. Seit Jahresbeginn ist das Unternehmen neben Facebook nun auch auf YouTube (youtube.com/hankookreifen) präsent und über den Microblogging-Dienst Twitter (twitter.com/hankookreifen) für seine deutschsprachigen Kunden erreichbar. „Follower“ des Hankook-Twitter-Kanals werden mit Informationen zum Unternehmen, wie beispielsweise Messeauftritte, aktuelle Gewinnspiele und News rund um die Hankook-Reifen versorgt. Auch können Endverbraucher Fragen, Kommentare und Anregungen an Hankook richten. Über die neuesten Kampagnen- und Produktvideos sowie Beiträge zu Motorsport-Aktivitäten oder Branchen-Informationen des Reifenherstellers können Interessierte sich auf dem deutschsprachigen YouTube-Kanal von Hankook informieren. Die bereits im Herbst 2011 gelaunchte deutschsprachige Facebook-Fanseite (facebook.com/hankookreifen) hat nach gut einem Jahr bereits über 30.000 „Gefällt mir“- Klicks. Passend zur Jahreszeit sind die drei Social Media Kanäle derzeit im Design der aktuellen Hankook Winterkampagne gehalten. „Nach den guten Erfahrungen mit unserer Facebook-Seite und den zahlreichen positiven Rückmeldungen der User war es ein logischer Schritt, unsere Aktivitäten im Social Web auszubauen", so Wonny Chung, Marketingleiter der Hankook Reifen Deutschland GmbH.

Personalie

Michelin: Benjamin Rütschle leitet Social-Media-Kommunikation

Benjamin Rütschle hat zum 1. Oktober die Social-Media-Kommunikation für Michelin Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Im Fokus stehen laut Unternehmensangaben das Community Management und der Ausbau der Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens in den drei Ländern.

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Reifenhandel

Social Media - Risikoquelle und Erfolgsbringer zugleich

Kaum ein Unternehmen oder eine Marke, das beziehungsweise die heutzutage erfolgreich im Markt agieren will, kommt an dem Thema Social Media Marketing vorbei. Hunderte Social Media Kanäle, weit über Facebook, YouTube und Twitter hinaus, erobern den Markt und es werden immer mehr. So vielfältig das Angebot ist, so zahlreich sind die unterschiedlichen Nutzerprofile. Daher ist es für Unternehmen wichtig, für sich und ihre Zielgruppe zu entscheiden, welche Social Media Kanäle für Marketingzwecke genutzt werden.

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