Heuver schaut dem Jahr 2011 vertrauensvoll entgegen. Der niederländische Reifengroßhandel agiert dabei auf Basis einer soliden Marktposition. Eigenen Angaben zufolge profitiert das Unternehmen von seinen vielen verschiedenen Zulieferkanälen und der sehr engen Zusammenarbeit mit Marken wie Aeolus und Maxam.
"Im Moment ist der Reifenmarkt in Bewegung", stellt Bertus Heuver, Direktor von Heuver Reifengroßhandel fest. Die Rohstoffpreise steigen enorm an und die Produzenten beschränken darum ihren Vorrat. Das kostet viel Geld, da nicht klar ist, wie die Preise sich in den kommenden Monaten entwickeln. Sie sind besonders vorsichtig geworden, da das heutige wirtschaftliche Klima immer noch keine intuitiven Investierungen zulässt. Außerdem stehen Großhandelsvorräte durch eine gestaffelte Lieferung immer mehr unter Druck. Mit einem Lager von 24 000 m2 und verlässlichen Zulieferungslinien in Kombination mit starken Marken, mit denen wir eng zusammenarbeiten, können wir jede Nachfrage erfüllen. Durch unsere verschiedenen Zulieferungskanäle haben wir die Reifen vorrätig, die der Markt verlangt. Wir schauen dem Jahr 2011 also vertrauensvoll entgegen, so Bertus Heuver.
"Wir haben mit Aeolus einen Partner, mit dem wir auf vielen Gebieten spezielle Entwicklungsprogramme durchführen. Diese Marke wird auf dem Weltmarkt immer stärker und baut bei LKW-Reifen und Baumaschinenreifen ein wachsendes Renommee und vor allem ein vielseitiges Sortiment auf. 2010 haben wir mit Aeolus gut abgeschlossen und der Vorrat ist auf gutem Niveau. Außerdem haben wir im letzten Jahr den starken Partner Maxam dazu geholt. Wir liefern das EM-Reifenprogramm von Maxam exklusiv in 19 europäische Länder. Aus unserem Vorrat, das ist natürlich selbstverständlich, erläutert das niederländische Reifenurgestein. 2011 soll für den Heuver Reifengroßhandel ein Jahr mit weiteren Investitionen und Wachstum werden. Der Betrieb hat große Pläne und erwartet durch die geplanten Entwicklungen sogar bald neues Personal einzustellen. Ende 2010 lancierte Heuver seinen neuen Webshop, mit dem gute Ergebnisse erzielt wurden. Auch im Online-Bereich will Heuver 2011 Verbesserungen vornehmen.