Reifenhandel

Heuver blickt zuversichtlich in Zukunft

Heuver schaut dem Jahr 2011 vertrauensvoll entgegen. Der niederländische Reifengroßhandel agiert dabei auf Basis einer soliden Marktposition. Eigenen Angaben zufolge profitiert das Unternehmen von seinen vielen verschiedenen Zulieferkanälen und der sehr engen Zusammenarbeit mit Marken wie Aeolus und Maxam.

Heuver schaut dem Jahr 2011 vertrauensvoll entgegen. Der niederländische Reifengroßhandel agiert dabei auf Basis einer soliden Marktposition. Eigenen Angaben zufolge profitiert das Unternehmen von seinen vielen verschiedenen Zulieferkanälen und der sehr engen Zusammenarbeit mit Marken wie Aeolus und Maxam. „

"Im Moment ist der Reifenmarkt in Bewegung"“, stellt Bertus Heuver, Direktor von Heuver Reifengroßhandel fest. „Die Rohstoffpreise steigen enorm an und die Produzenten beschränken darum ihren Vorrat. Das kostet viel Geld, da nicht klar ist, wie die Preise sich in den kommenden Monaten entwickeln. Sie sind besonders vorsichtig geworden, da das heutige wirtschaftliche Klima immer noch keine intuitiven Investierungen zulässt. Außerdem stehen Großhandelsvorräte durch eine gestaffelte Lieferung immer mehr unter Druck. Mit einem Lager von 24 000 m2 und verlässlichen Zulieferungslinien in Kombination mit starken Marken, mit denen wir eng zusammenarbeiten, können wir jede Nachfrage erfüllen. Durch unsere verschiedenen Zulieferungskanäle haben wir die Reifen vorrätig, die der Markt verlangt. Wir schauen dem Jahr 2011 also vertrauensvoll entgegen”, so Bertus Heuver.

"Wir haben mit Aeolus einen Partner, mit dem wir auf vielen Gebieten spezielle Entwicklungsprogramme durchführen. Diese Marke wird auf dem Weltmarkt immer stärker und baut bei LKW-Reifen und Baumaschinenreifen ein wachsendes Renommee und vor allem ein vielseitiges Sortiment auf. 2010 haben wir mit Aeolus gut abgeschlossen und der Vorrat ist auf gutem Niveau. Außerdem haben wir im letzten Jahr den starken Partner Maxam dazu geholt. Wir liefern das EM-Reifenprogramm von Maxam exklusiv in 19 europäische Länder. Aus unserem Vorrat, das ist natürlich selbstverständlich“, erläutert das niederländische Reifenurgestein. 2011 soll für den Heuver Reifengroßhandel ein Jahr mit weiteren Investitionen und Wachstum werden. Der Betrieb hat große Pläne und erwartet durch die geplanten Entwicklungen sogar bald neues Personal einzustellen. Ende 2010 lancierte Heuver seinen neuen Webshop, mit dem gute Ergebnisse erzielt wurden. Auch im Online-Bereich will Heuver 2011 Verbesserungen vornehmen.

Reifenindustrie

Heuver zeigt Reifenneuheiten auf SIMA 2015

Heuver Reifengroßhandel ist vom 22.-26. Februar auf der internationalen Landwirtschaftsmesse SIMA 2015 in Paris präsent. Heuver wird auf der Messe die neuesten Reifen für die Landwirtschaft vorstellen. Auch will das niederländische Unternehmen die Messe nutzen, um die Heuver-Mitarbeiter vorzustellen, die für den französischen Markt zuständig sind.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Heuver zeigt ATR33 von Aeolus auf NUFAM

Auf der Fachmesse NUFAM 2015 vom 24. bis 27. September in Karlsruhe ist Heuver Reifengroßhandel mit einem umfangreichen Programm an Aeolus-Reifen vertreten. Heuver wird als Exklusivimporteur für Aeolus Lkw-Reifen den neuen ATR33 Trailerreifen in den Mittelpunkt der Präsentation stellen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Heuver plant Kundenorientierung und Dienstleistungen weiter zu optimieren

Heuver Reifengroßhandel hat eigenen Angaben zufolge 2012 in einem schwierigen Gesamtmarkt gut abgeschlossen. Entgegen den Marktindizes zeigt sich das internationale Reifenunternehmen mit den Ergebnissen zufrieden. Für 2013 plant Heuver die Ausweitung des Aeolus (by Heuver) Sortiments und will die Chancen von neuen Märkten und Segmenten untersuchen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Heuver Reifengroßhandel meldet 30-prozentigen Zuwachs

Heuver Reifengroßhandel hat die ersten 8 Monate von 2011 mit einem deutlich positiven Ergebnis abgeschlossen. „Gegen Ende 2010 sagten wir bereits voraus, dass 2011 ein bewegtes Jahr werden würde. Aber auch, dass wir dank unserer Vielfalt an Einkaufskanälen und starken Partnern vertrauensvoll in die Zukunft blicken würden. Unsere internen Ziele haben wir umfassend erreicht.

    • Reifenhandel