Foto:

Reifenhandel

Heuver Reifengroßhandel modifiziert Reifen-App

Die neue Webshop- und Reifen-App, die der Heuver Reifengroßhandel kürzlich präsentierte, sorgt Unternehmensangaben zufolge für eine Zunahme bei den digitalen Bestellungen. Seit ihrer Einführung soll sie bereits über 1.000 Mal installiert worden sein. Heuver will nun die Technik der App überarbeiten. Somit nimmt die App nach Angaben des Unternehmens eine noch wichtigere Rolle im Multichannel-Verkaufskonzept von Heuver ein, zu dem auch das Heuver-Reifenbuch gehört.

Die neue Webshop- und Reifen-App, die der Heuver Reifengroßhandel kürzlich präsentierte, sorgt Unternehmensangaben zufolge für eine Zunahme bei den digitalen Bestellungen. Seit ihrer Einführung soll sie bereits über 1.000 Mal installiert worden sein. Heuver will nun die Technik der App überarbeiten. Somit nimmt die App nach Angaben des Unternehmens eine noch wichtigere Rolle im Multichannel-Verkaufskonzept von Heuver ein, zu dem auch das Heuver-Reifenbuch gehört.

Laut Unternehmensangaben nutzen die Kunden die App häufig als mobiles Nachschlagewerk für die Preis- und Bestandskontrolle. „Obwohl es ausreichende Hinweise dafür gab, dass der Markt für eine Reifen-App offen ist, bleibt es doch spannend, ob diese Dienstleistung auch genutzt wird”, so Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel. „Damals führten die ersten Kunden noch etwas zögerlich ihre Bestellungen im Webshop durch. Jetzt können wir zwischen dem ersten Halbjahr des Vorjahres und demselben Zeitraum in diesem Jahr erneut Wachstum beobachten. Wir haben 10 Prozent mehr einmalige Besucher und 6 Prozent mehr Volumen. In diesem Zeitraum hat sich die Zahl der durchgeführten ‚Tyredeals‘ vervierfacht“, so Bertus Heuver weiter. „Das Wachstum verläuft parallel zum neuen Webshop und der Reifen-App. Und auch im traditionellen Bereich läuft es wie gewohnt. Dieses Wachstum war das Signal, um die Reifen-App zu verfeinern. Die Geschwindigkeit beim Herunterladen hat sich vergrößert, die Nutzung auf Tablets wurde mit mehr Platz für Fotos und Infos optimiert, und im Offlinebereich wurde die Foto-Wiedergabe verbessert. Dadurch können wir den Kunden noch besser helfen. Sie profitieren optimal von ‚der Nutzung digitaler Möglichkeiten‘.“

(akl)

Reifenhandel

Heuver erweitert App um Reifen-Bestellfunktion

Heuver Reifengroßhandel hat seine Reifen-App weiterentwickelt. Ab sofort lassen sich über die App auch Reifen bestellen. „Nach dem letzten Upgrade unserer App hat diese noch weiter an Beliebtheit zugelegt. Denn die Heuver Reifen-App bildet zusammen mit dem Heuver Reifenhandbuch eine perfekte Synthese als Nachschlagwerk“, so Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel. Kunden von Heuver können nun jederzeit ihre Reifen- und Bonus Shop Bestellungen vornehmen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Heuver führt mobile Website ein

Heuver Reifengroßhandel hat eine mobile Website freigeschaltet. "Dies ist eine Art 'App' für die Nutzung mit dem Smartphone", sagt Bertus Heuver. "Unsere Telefonpräsenz ist hoch, aber die Kunden wollen auch zu Zeiten, wenn es ihnen am besten passt, ihre Reifen bei uns bestellen können. Das wird über den Webshop auf unserer Website auch ganz einfach gemacht.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Heuver Reifengroßhandel investiert in verbesserte Lieferbedingungen

Die Kunden von Heuver Reifengroßhandel in Österreich und in der Schweiz sollen ab sofort von verbesserten Transport- und Lieferbedingungen profitieren. Die Grenze für versandkostenfreie Lieferungen wird bei den neuen Konditionen schneller erreicht, gleichzeitig wurde auch der Eigenanteil halbiert. Heuver sieht diese Maßnahme als weiteren Beleg dafür, der am stärksten kundenorientierte Reifengroßhandel zu sein.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Heuver Reifengroßhandel meldet Umsatzwachstum von 18 Prozent

Heuver Reifengroßhandel hat eigenen Angaben zufolge im Jahr 2015 den Umsatz um 18 Prozent gesteigert. Auch der Online-Verkaufskanal konnte laut den Heuver-Verantwortlichen ein Wachstum von 14 Prozent erzielen. Einen großen Anteil an der positiven Entwicklung sollen die Marken Aeolus und Barkley haben.

    • Reifenhandel