Foto:

Reifenhandel

Heuver vermeldet Verkaufsrekord am Black Friday

Der Black Friday ist inzwischen für Unternehmen in vielen Branchen ein äußerst umsatzstarker Tag. Der niederländischen Großhändler Heuver hat am diesjährigen Black Friday eigenen Angaben zufolge gar einen neuen Rekord aufgestellt und mehr Reifen an einem einzigen Tag verkauft als jemals zuvor.

Der Black Friday ist inzwischen für Unternehmen in vielen Branchen ein äußerst umsatzstarker Tag. Der niederländischen Großhändler Heuver hat am diesjährigen Black Friday eigenen Angaben zufolge gar einen neuen Rekord aufgestellt und mehr Reifen an einem einzigen Tag verkauft als jemals zuvor.

Laut den Verantwortlichen sei der Black Friday der Höhepunkt des Aufwärtstrends gewesen, der bereits ab März sichtbar war, als aufgrund der Corona-Pandemie deutlich mehr Online-Bestellungen eingingen. Dennis Heerink, E-commerce-Spezialist bei Heuver, führt den Zuwachs im Online-Geschäft auch auf die Übersichtlichkeit der neuen Bestell-Plattform zurück: „Die Online-Plattform ist mit den neuesten Techniken ausgestattet, so dass die Kunden schnell und einfach die richtigen Reifen finden und jederzeit Zugriff auf die aktuellen Lagerbestände, Preise und technischen Informationen haben. Die Bestellung ist besonders einfach und übersichtlich, auch über Mobiltelefon und Tablet.“ Wie der Großhändler mitteilt, wird auf der Plattform außerdem gerade an der letzten Phase des Kundenportals „Mein Heuver“ gearbeitet. Dieses soll Kunden einen nochmals verbesserten Überblick über ihre Bestelllungen und ihre Rechnungen bieten.

(dw)

Reifenhandel

NeroForce steigt ins Online-B2B-Geschäft ein

Auch im Bereich der Runderneuerung geht der Trend zum Online-Einkauf. Das in Süddeutschland ansässige Unternehmen NeroForce möchte dieser Entwicklung mit einem passenden Angebot begegnen und hat nun einen eigenen B2B-Webshop gestartet.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Team setzt strategische Kooperation „eCommerce“ mit Continental fort

Die Top Service Team KG sieht den stationären und digitalen Reifenfachhandel nicht im Widerspruch, sondern als „Power-Paar der Zukunft“. Wem es gelingt, beide Verkaufskanäle intelligent miteinander zu verknüpfen, erschließt wirtschaftliche Potenziale, heißt es seitens des Unternehmens. Unter dieser Perspektive ging die Team bereits 2015 die strategische Kooperation „eCommerce“ mit dem Reifenhersteller Continental ein.

    • IT/Online, Reifenhandel, Kooperationen, Continental