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Reifenindustrie

H&R zeigt „Nasenbär“ auf Techno-Classica

Am Messestand des Fahrwerksspezialisten H&R in Halle 3 der Messe Essen feiert ein Klassiker Weltpremiere: Er ist der stärkste „Nasenbär“ der Welt, den der Berliner H&R-Partner TH Automobile entwickelt hat. Auf den ersten Blick ist es ein kultiger VW 411 (Typ 4) Variant mit der namengebenden „Nasenbär-Front“, die erste Mittelklasse-Limousine von Volkswagen, Erstzulassung 1973. Auf den zweiten Blick fallen das sportlich ausgelegte Fahrwerk und die 18-Zoll Fuchsfelgen ins Auge.

Am Messestand des Fahrwerksspezialisten H&R in Halle 3 der Messe Essen feiert ein Klassiker Weltpremiere: Er ist der stärkste „Nasenbär“ der Welt, den der Berliner H&R-Partner TH Automobile entwickelt hat. Auf den ersten Blick ist es ein kultiger VW 411 (Typ 4) Variant mit der namengebenden „Nasenbär-Front“, die erste Mittelklasse-Limousine von Volkswagen, Erstzulassung 1973. Auf den zweiten Blick fallen das sportlich ausgelegte Fahrwerk und die 18-Zoll Fuchsfelgen ins Auge.

Hinter dem klassischen Antlitz des VW 411 entpuppt sich die wohl kaum H-Kennzeichen fähige Technik aus einem Porsche 997 Turbo. Das von TH Automobile (www.thautomobile.de) speziell entwickelte Chassis beherbergt statt des serienmäßigen 1,7-Liter Boxermotors mit 85 PS ein wassergekühltes 480-PS-Turbo-Aggregat mit Sechsgang-Schaltgetriebe, Porsche-Turbo-Bremsanlage, Servolenkung, einer Doppel-Querlenkerachse vorn sowie einer Mehrlenkerachse hinten. Das Ganze wird von einem maßgeschneiderten H&R Gewindefahrwerk auf Spur gehalten und TÜV-geprüft auf die Straße gebracht.

(akl)

Reifenindustrie

H&R stellt Klassiker-Programm in Essen ins Rampenlicht

Auf der Techno Classica in Essen (15. bis 19. April) steht der Fahrwerkspezialist H&R in Halle 3 (Stand 166) den Messebesuchern für Fragen rund um das Thema Fahrwerk zur Verfügung, ganz gleich, ob es um Youngtimer, Oldtimer oder die Individualisierung sportlicher Neufahrzeuge geht. Das Sauerländer Unternehmen blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung und Herstellung von Fahrwerkskomponenten zurück. Für viele Klassiker aller Marken aus den achtziger und neunziger Jahren sind H&R-Komponenten sofort lieferbar – ohne Einschränkung in Sachen H-Kennzeichen, wenn es sich um zeitgenössisches Tuning handelt.

    • Reifenindustrie, Messen
H&R-Sportfedern legen den Mazda CX60 vorne um 35 und hinten um 40 Millimeter tiefer.

Tuning

H&R legt Mazda CX60 tiefer

Die Fahrwerkspezialisten von H&R haben den neuen Mazda CX60 mit seinen 327 PS Systemleistung und 500 Newtonmeter Drehmoment in den Blick genommen. Der Plug-in-Hybrid erhält nun einen Sportfedernsatz aus dem Hause H&R.

    • Tuning
Die Kooperation mit Herstellern und  das Engagement im Motorsport kommen den Stoßdämpfern für den Aftermarket zugute.

Automobilzulieferer

Bilstein feiert 150 Jahre

Gestartet war der Automobilzulieferer als Hersteller von Fensterbeschlägen. Seit 1954 schraubt Bilstein am Fahrwerk der Zukunft und hat dabei stets die nächste Innovation im Blick.

    • Tuning, Automotive

Reifenindustrie

H&R zeigt Auswahl an Fahrzeugen auf Essen Motorshow

Auf über 500qm Standfläche zeigt der Lennestädter Fahrwerkshersteller H&R auf der Essen Motorshow das komplette Produktportfolio an sportlichen Fahrwerkskomponenten und darüber hinaus eine Auswahl an Fahrzeugen.

    • Reifenindustrie, Messen