„Klappern gehört zum Geschäft“ – das gilt besonders für die Vorbereitung auf die Saisonspitzen. Oft sind Kosten und Aufwand für effektives Marketing für freie Betriebe jedoch kaum zu stemmen. tyre1 will Kunden Unterstützung anbieten.
Bereits im vergangenen Herbst konnten tyre1-Kunden Flyer in Auftrag geben, die unter der Regie des Reutlinger Großhändlers mit Logos, Kontaktdaten und Preisen individualisiert und anschließend im jeweiligen Einzugsgebiet in individuell definierter Auflage verteilt wurden. Nun geht tyre1 mit der Marketingunterstützung in die zweite Runde. „Durch unsere Marktposition und unsere gute Vernetzung, haben wir die Möglichkeit Synergien zu bilden und unseren Kunden innovative Marketingleistungen zum Vorteilspreis zu bieten“, erklärt Marco Schulz, Geschäftsführer von tyre1.
Laut Schulz bündelt tyre1 die verschiedenen Einzelprojekte, nutzt seine Konditionen bei Druckereien und Verteildiensten und legt diese auf seine Kunden um. Werkstätten sollen von Auflagen, Reichweiten und Preisen profitieren, die für einen Einzelbetrieb nicht realisierbar wären. „Aus Gesprächen mit unseren Kunden wissen wir, dass die Finanzierung solcher Projekte die eine Sache ist, weit schwerwiegender ist aber oft die fehlende Zeit für wirkungsvolle Werbemaßnahmen“, erklärt Marco Schulz weiter. tyre1 übernimmt die Grundkonzeption des Flyers und die Organisation der Verteilung. Der Händler stellt sein Logo sowie seine Kontaktdaten zur Verfügung und gibt stichpunktartig an, welche Produkte inklusive einer Exklusivmarke er bewerben möchte. Zu den Exklusivmarken zählen die Marken Avon, Gislaved, Pneumant und Starmaxx. Das Angebot der individuellen Flyerverteilung kann jeder tyre1-Kunden ab einer Auflage von 5.000 Flyern in Anspruch nehmen. Interessierte Unternehmen finden alle Informationen zur Flyerverteilung sowie den Fragebogen zur Bestellung des Services auf tyre1.com/service unter „Aktionen“.
tyre1-Kunden werden dieser Tage via Newsletter darüber hinaus gebeten, an einer Umfrage zum Thema Servicequalität teilzunehmen. Laut Marco Schulz erläutert: „Wir wollen für unsere Kunden immer besser werden und das können wir nur, wenn wir explizit wissen, wie unsere Kunden tyre1 wahrnehmen und welche Anforderungen an uns gestellt werden.“ Die Umfrage ist über einen Link im Newsletter abrufbar - als Dankeschön lost tyre1 dabei unter allen Teilnehmern der Umfrage zwei Tickets für das DFB-Pokal-Halbfinale 2016 aus.
(kle)