Foto:

Reifen

Interpneu führt PREMADA Winterreifen ein

Im vergangenen Jahr stellte Interpneu bereits den Ganzjahresreifen PREMADA H720 4 Season vor. Der Karlsruher Reifen- und Felgengroßhändler legt nun nach und führt drei PREMADA-Winterreifen in den Markt ein. Die drei Profile WINTER W300, WINTER W440 und WINTER W400 basieren laut Unternehmensangaben auf moderner Reifentechnologie mit Silica-Mischung. Die insgesamt 47 Dimensionen zwischen 13 und 18 Zoll passen für gängige Größen vom Kleinwagen bis hin zu Van und Transporter mit „C“-Kennzeichnung. Durch eine preisattraktive Positionierung soll PREMADA vielen Fahrzeugen eine Alternative für die Umrüstung bieten. Die Reifen der Eigenmarke werden für Interpneu exklusiv bei einem Erstausrüster gefertigt. Neben Bevorratungsangeboten stellt Interpneu interessierten Händlern Dekomaterialien für den Verkaufsraum und Produktprospekte für die Kundeninformation zur Verfügung. Unter der Markenhomepage www.premada.com erfahren sowohl Händler als auch Autofahrer mehr zu den Reifeneigenschaften und Profilen.
 

Reifenindustrie

Nexen N`blue HD Plus überrascht im AutoBild-Test

Der aktuelle Sommerreifentest der AutoBild liefert durchaus bemerkenswerte Ergebnisse – mit dem Nexen N`blue HD Plus beispielsweise einen Überraschungssieger in der Disziplin Trockenbremsen. Und der koreanische Reifen schafft es sogar in der Gesamtbewertung in die Top5 und sichert sich das Prädikat „vorbildlich“. Als bester Reifen geht aber ein üblicher Verdächtiger aus dem AutoBild hervor: Der Continental PremiumContact5.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

tyre1 schickt schneebedecktes Gislaved-Fahrzeug auf Tour

tyre1 hat Stephan Poth, Inhaber der Firma PVK aus Fürth-Kröckelbach, mit einem schneebedeckten Gislaved-Fahrzeug überrascht. Poths Reaktion auf die Umrüstaktion des Reifengroßhändlers: „So wünsche ich mir jede Wintersaison. Früher Schnee war eigentlich schon immer ein Vorbote für eine gute Saison – etwas Besseres, kann es eigentlich nicht geben.“

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Bevorratungsangebot für Stützpunkthändler der Reiff-Gruppe

Die Reiff-Gruppe startet die Bevorratungssaison für ihre Stützpunkthändler mit einer Aktion, die abseits des Argumentes „Preis“ einen Kaufanreiz für Endverbraucher bieten soll: Wer bis 30. September mindestens 60 Exklusivmarken-Produkte bevorratet, erhält pro Satz disponierter Gislaved Reifen eine Flasche Sonax Scheibenfrostschutz zur Weitergabe an seine Kunden gratis.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Giti wirbt für sich bei Partnerbetrieben der Tyre Alliance

Die Marke Giti hat sich im Rahmen einer zweiwöchigen Tour durch Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen ausgewählten Partnerbetrieben der Tyre Alliance präsentiert. Im Rahmen der „Giti Promotion Tour 2018“ stoppte das Kampagnenfahrzeug unter anderem in München, Karlsruhe, Gelsenkirchen und Essen.

    • Reifenhandel