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Reifenindustrie

J. Walter Thompson kreiert Bridgestone-Kampagne für DriveGuard

„Irgendwo da draußen lauert eine Reifenpanne, die Ihren Namen trägt“ – unter diesem Motto startet Bridgestone in diesem Monat eine europaweite crossmediale Werbekampagne zur Markteinführung der neuen DriveGuard Technologie. Die Initiative richtet sich insbesondere an junge Familien, denen es laut Bridgestone-Angaben erspart bleiben soll, im Falle einer Reifenpanne einen gefährlichen Reifenwechsel am Straßenrand durchzuführen.

„Irgendwo da draußen lauert eine Reifenpanne, die Ihren Namen trägt“ – unter diesem Motto startet Bridgestone in diesem Monat eine europaweite crossmediale Werbekampagne zur Markteinführung der neuen DriveGuard Technologie. Die Initiative richtet sich insbesondere an junge Familien, denen es laut Bridgestone-Angaben erspart bleiben soll, im Falle einer Reifenpanne einen gefährlichen Reifenwechsel am Straßenrand durchzuführen.

Einer Studie von Bridgestone zufolge hatten mehr als 60 Prozent aller Autofahrer in Europa in den letzten vier Jahren eine Reifenpanne. Jeder dritte Europäer wäre nicht in der Lage, seinen Reifen selbst zu wechseln. Der neue Werbespot von Bridgestone zeigt dementsprechend die Sicherheitsaspekte des DriveGuard. „Bridgestone DriveGuard ist ein einzigartiges Produkt in Europa. Die zugehörige Werbekampagne setzt neue Maßstäbe. Wir legen einen besonderen Fokus auf junge Familien und deren wichtigste Bedürfnisse: Sicheres und gelassenes Autofahren“, erklärt Thierry Jupsin, Director Brands Marketing von Bridgestone Europe. Der Werbespot wird in ausgewählten Kinosälen und im TV zu sehen sein – in Deutschland etwa im "zielgruppengerechten" Abendprogramm von RTL, SAT.1 und VOX.  Flankiert wird das Video von Print- und Onlineanzeigen sowie Out-of-Home Maßnahmen. Über Social Media Kanäle werden potentielle Kunden mithilfe eines Quiz‘ auf eine DriveGuard Minisite geleitet. Werbemaßnahmen in Einkaufszentren sollen die Aufmerksamkeit weiter erhöhen. Bridgestone startet die Kampagne in diesem Monat in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Großbritannien.

Für die Kreation ist die internationale Werbeagentur J. Walter Thompson verantwortlich: „Wir haben in einer spannenden Geschichte dargestellt, dass jedem irgendwann eine Reifenpanne passieren kann. Man sollte also besser vorbereitet sein. Dies rückt den innovativen neuen Bridgestone Reifen genau in den Fokus. Ich freue mich bereits darauf, die Auswirkungen im Markt zu beobachten“, so Derek Turner-Smith, CEO von J. Walter Thompson International. Die Mediaplanung und Buchung verantwortet Universal McCann Deutschland.

(kle)

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Crossmediale PR-Aktionen ergänzen Bridgestones Werbekampagne

„Irgendwo da draußen lauert eine Reifenpanne, die Ihren Namen trägt“, unter diesem Motto hat Bridgestone im April 2016 eine europaweite und crossmediale Werbekampagne zur Markteinführung der neuen DriveGuard Technologie gestartet. Die Winterversion der Kampagne folgte im Oktober 2016 und ist aktuell in Deutschland im Abendprogramm von RTL, SAT.1 und VOX zu sehen.

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Bridgestone veranstaltet „Family Safety Drive“ am 14. Mai

Bridgestone lädt gemeinsam mit AUTOStraßenverkehr am 14. Mai 2016 zehn Familien zum „Family Safety Drive“ auf dem Hockenheimring ein. Bei einem Fahrsicherheits-Training sollen die ausgewählten Familien die Performance des neuen Bridgestone DriveGuard erleben, der es den Fahrern ermöglicht, nach einer Reifenpanne noch bis zu 80 Kilometer bei bis zu 80 km/h weiterzufahren. Bei unterschiedlichen Dynamik-Übungen sollen die Familien den Reifen erleben. Gefahren wird auf den aktuellen Fiat 500L sowie 500X.

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Familien testen DriveGuard-Reifen

Vier Familien aus Deutschland, Spanien, Frankreich und Großbritannien folgten Anfang Februar der Einladung von Auto Bild, bei den internationalen Hyundai Family Games in Italien anzutreten. In Aprilia, knapp 30 Kilometer von der Hauptstadt Rom entfernt, trafen sie dazu auf dem europäischen Testgelände (European Proving Ground) von Bridgestone aufeinander, um die DriveGuard-Reifen der Japaner zu testen.

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Bridgestone und Firestone zeigen Reifenneuheiten in Genf

Bridgestone präsentiert auf dem Genfer Autosalon in der Schweiz gemeinsam mit der Marke Firestone neue Modelle. Gezeigt wird vom 03. bis 13. März 2016 unter anderem der neue Bridgestone DriveGuard Winter und der Firestone Destination Winter. Der Bridgestone DriveGuard Winter soll europaweit ab Juni 2016 erhältlich sein.

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