Foto:

Personalie

Jürgen Immer ist neuer TÜV SÜD CFO

Mit Wirkung zum 1. Juli 2013 ist Jürgen Immer (48) neuer Geschäftsführer Finanzen der TÜV SÜD Auto Service GmbH sowie CFO der international tätigen Division Auto Service von TÜV SÜD. Er übernimmt damit die Aufgaben von Viktor F. Metz (45), der als neuer CFO der Regionen West- sowie Mittel-Ost-Europa für das bisherige Aufgabengebiet von Jürgen Immer verantwortlich zeichnet. Damit tauschen Immer und Metz ihre Positionen, wobei Metz weiterhin für TÜV TÜRK, die türkische Beteiligungsgesellschaft von TÜV SÜD zuständig sein wird. Jürgen Immer ist seit April 2012 für TÜV SÜD tätig und war im Konzern bisher als Regional-CFO für die Finanzen in West- sowie Mittel-Ost-Europazuständig. Für die neue Funktion als Geschäftsführer bringt Immer umfangreiche Erfahrung in den verschiedensten Positionen ein, unter anderem als Konzernbereichsleiter Finanzen und Controlling bei der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) oder als Vice President Mergers and Acquisitions bei EADS in Paris. Der Diplom-Kaufmann will vor allem den Bereich der freiwirtschaftlichen Dienstleistungen international weiter ausbauen: „Komplettdienstleister für die Autohausbranche zu sein, das ist unser Anspruch, in unseren traditionellen Märkten in Deutschland und auch in Europa und weltweit.“ Viktor F. Metz ist seit Februar 2008 Mitglied der Geschäftsführung der TÜV SÜD Auto Service GmbH. Der 45-jährige Diplomingenieur kümmerte sich bisher um kaufmännische Angelegenheiten der Gesellschaft und ihrer Beteiligungen im In- und Ausland. Einer der Schwerpunkte lag im Wachstum des Kerngeschäfts in neuen Märkten, wie beispielsweise in der Türkei und in Südafrika. Zudem zeichnet er vor allem auch verantwortlich für den erfolgreichen Ausbau der freiwirtschaftlichen Services für die Autohaus-Branche. Vor seinem Wechsel zu TÜV SÜD verantwortete Metz als CFO das Briefauslandsgeschäft der Deutsche Post AG. Davor war Metz beim Automobilhersteller Ford in unterschiedlichen führenden Positionen tätig, unter anderem als Finance Director in England und Griechenland.

Personalie

Jürgen Wolz leitet Operatives Geschäft TÜV SÜD Auto Service

Mit Wirkung zum 1. Februar 2016 wurde Jürgen Wolz (50) als Chief Operating Officer in die Geschäftsleitung der TÜV SÜD Auto Service GmbH berufen. Er löst Peter Neppel (60) ab, der nach über 35 Jahren bei TÜV SÜD zum 30. April 2016 in den Ruhestand geht. Jürgen Wolz war im Unternehmen seit 2011 für die Leitung der Technischen Prüfstelle für den Kfz-Verkehr in Bayern verantwortlich.

    • Personalie

Personalie

Steffen Schick leitet FleetLogistics

Mit Wirkung zum 1. Dezember hat Steffen Schick (53) die Position des Chief Executive Officer (CEO) der FleetLogistics Group übernommen. Er folgt auf Michael Beck (CFO), der diese seit März 2019 interimistisch innehatte.

    • Personalie