Am 20. und 21. Januar fand in Dortmund das alljährliche Werkstattforum. Neben Vorträgen aus der Praxis zu den Themen Betriebsführung, Zukunftschancen, Werkstattrecht und dessen Auswirkungen auf das Marketing bestand in den Pausen die Möglichkeit sich über das Gehörte auszutauschen und sich über neue Angebote in der Branche zu informieren. Kaguma präsentierte sich im Kongresszentrum der Westfalenhallen mit einem eigenem Stand. Nach Aussage der Verantwortlichen informierten sich die Standbesucher besonders für die 4 zentralen Plattformelemente "Kostenlose Nutzung", "Hohe Warenverfügbarkeit", "Rechnung aus einer Hand" und den "persönlichen Service".Darüber hinaus galt dem Mitte 2012 eingeführten Einlagerungs-Tool besondere Aufmerksamkeit. Kaguma will mit dem Einlagerungs-Modul dem Händler ein weiteres Kundenbindungsinstrument an die Hand geben. Es biete Unterstützung bei der Einschätzung seines Ersatzreifenpotenzials. „Für uns war das Werkstattforum wieder eine gelungene Veranstaltung und hat uns die Möglichkeit geboten mit Bestands- und Neukunden in Kontakt zu treten. Für uns ein gelungener Start in das neue Geschäftsjahr 2013“, bilanzierte Marco Schulz, Geschäftsführer der KAGUMA GmbH & Co. KG.
Reifenhandel