Im Anschluss an das 2. Kraiburg Gipfeltreffen hat Kraiburg Austria Ende September seine tschechischen und slowakischen Kunden zu einem Workshop eingeladen. Im tschechischen Černá Hora informierte der Spezialist für Runderneuerung über den Status Quo des ReTyre-Projekts und damit die Hintergründe beziehungsweise Notwendigkeiten für das anstehende Reifenlabeling. Kraiburg Handelsvertreter Milan Gajdos gab zudem einen Überblick über die Wintertauglichkeit der Kraiburg Designs in Verbindung mit der neuen Schneeflockenkennung und stellte aus den Sortimenten K_base, K_tech und K_plus die neuen Produkte inklusive Laufleistungsresultate vor.
Außerdem stieß die aktuelle BRV-Verbandskampagne „Pro Runderneuerung“ bei den rund 20 Gästen auf Interesse. In einer Diskussion standen hier vor allem die Fragen im Mittelpunkt, wie sich die Runderneuerungspartner angesichts der Schwemme von chinesischen Budgetreifen am besten positionieren können und wie Kraiburg dabei unterstützend zur Seite stehen kann. So hat das oberösterreichische Unternehmen die deutsche „Pro Runderneuerung“-Kampagne im Anschluss an die Veranstaltung dem tschechischen Runderneuerungsverband vorgestellt – mit dem Ziel, die deutschen Aufklärungsaktivitäten hinsichtlich Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit von runderneuerten Reifen zu internationalisieren.
(akl)