Foto:

Reifenindustrie

Kumho-Pneu „Ecsta 4X“ erhält „2012 Good Design Award“

Der Reifenhersteller Kumho Tire U.S.A. brachte 2011 den Ultra High Performance Ganzjahresreifen „Ecsta 4X“ auf den Markt. Nun wurde er mit dem „2012 Good Design Award“ in den USA ausgezeichnet. Seit 1950 wird die Auszeichnung jährlich von dem Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design in Kooperation mit dem European Centre for Architecture, Art, Design and Urban Studies vergeben. Mit dem Award werden neue Konsumgüter in verschiedenen Kategorien geehrt, die in Europa, Asien, Afrika sowie in Nord- und Südamerika entwickelt werden. Kumho Tire erhielt den Preis in der Kategorie Transport, neben BMW, Boing und Hyundai. 

Reifenindustrie

Vier Cooper Reifen erhalten „GOOD DESIGN Award“

Vier Reifen von Cooper Tire, der Discoverer STT Pro und der Discoverer SRX aus den U.S. und der Discoverer UTS und Weather Master Ice 100 aus China, wurden mit den „2015 GOOD DESIGN Awards“ des Chicago Athenaeum: Museum of Architecture and Design und The European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies ausgezeichnet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen Tire Roadian MTX erhält „Good Design Award”

Der mit zwei unterschiedlichen Seitenwänden lieferbare Off-Road Reifen ROADIAN MTX von Nexen Tire erhielt den „Good Design Award 2018“ in der Kategorie „Transport“. Verliehen wurde diese Auszeichnung vom Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design in Zusammenarbeit mit dem European Centre for Architecture, Art, Design and Urban Studies.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear Eagle-360 erhält „Good-Design Award 2016“

Der Goodyear Eagle-360 wurde jetzt mit dem „Good-Design Award 2016“ ausgezeichnet. Der Preis wird vom Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design in Kooperation mit dem European Centre for Architecture, Art, Design and Urban Studies verliehen. Der Goodyear-Konzeptreifen wurde erst kürzlich vom US-amerikanischen Time Magazin zu einer der besten 25 Erfindungen des Jahres 2016 gewählt.

    • Reifenindustrie