Foto: press photo, do not use for advertising purposes
G 350 BLUETEC (W 463) 2012

Reifenindustrie

Kumho Tyres liefert OE-Reifen für Mercedes-Benz G-Klasse

Ab sofort verbaut Mercedes-Benz in der Erstausrüstung das Kumho Profil Solus KL21 in der Größe 265/60 R18 110H auf der G-Klasse. Die Verantwortlichen des koreanischen Reifenherstellers werten dies als weiteren Schritt in der weltweiten OE-Strategie. Die G-Klasse wird seit 1979 gebaut und ist mit einer Produktionszeit von 34 Jahren das am längsten produzierte Fahrzeug in der Geschichte der Daimler AG.Der im modernsten Kumho-Werk in Vietnam produzierte Kumho Solus KL21 ist ein moderner SUV-Reifen. Das neue symmetrische Profil wurde rollwiderstandsoptimiert und die Mischung wurde in Bezug auf Laufleistung und Traktion verbessert. Der Solus KL21 ist verschiedenen Größen von 16 bis 20 Zoll erhältlich. Kumho Tyres liefert bereits seit vielen Jahren Erstausrüstungsreifen an Mercedes-Benz. Im Jahr 2007 wurde die Mercedes-Benz A-Klasse erstmals mit dem Kumho Solus KH15 in der Größe 185/65 R15 ausgerüstet, gefolgt vom Viano X-Clusive der ab 2008 mit dem Kumho Ecsta KU19 vom Band lief. Auch der Sprinter sowie der Actros (ausschließlich in Korea) wurden mit Kumho OE-Reifen ausgeliefert, ebenso die zur Daimler AG gehörenden Fahrzeuge der Kleinwagenmarke Smart.

.

Reifenindustrie

G-Klasse optional auf Kumho Solus KL21

Nachdem Kumho Tyre bereits das Vorgängermodell der Mercedes-Benz G-Klasse mit Erstausrüstungsreifen belieferte, läuft nun auch die neueste Generation der Mercedes-Benz G-Klasse optional mit Kumho Reifen in der Größe 265/60 R18 110H Solus KL21 vom Band im österreichischen Graz. Der für leichten Off Road Einsatz geeignete Kumho Solus KL21 zeichnet sich laut Unternehmensangaben durch sein ausgewogenes Fahrverhalten und seinen Fahrkomfort aus.

    • Reifenindustrie

Erstausrüstung

Falken liefert OE-Reifen für Mercedes-Benz G-Klasse

Falken liefert seit Mai Reifen für die neue Mercedes-Benz G-Klasse. Der neue Luxusgeländewagen wird in der Erstausrüstung mit dem Falken Wildpeak A/T AT3WA und dem Euroall Season AS210A in der Größe 265/60 R18 ausgestattet.

    • Falken, Reifenindustrie, Reifen