Foto:

Reifenhandel

Kurz Karkassenhandel rät Altreifenentsorgung vorzubereiten

Während der Winterumrüstzeit wollen Autofahrer meistens nicht lange auf einen Termin warten, sondern gleich auf die profilstarken Pneus umrüsten. „Nur wer bestens vorbereitet ist, kann diese kundenfrequenzstarke Zeit maximal für sich nutzen. Eine gut vorbereitete Altreifenentsorgung ist ein wesentlicher Punkt, der im Vorfeld organisiert werden kann“, sagen die Verantwortlichen von Kurz Karkassenhandel. Kurz Karkassenhandel passt eigenen Angaben zufolge die Altreifenentsorgung nahtlos an die Abläufe in den Werkstätten an. Entweder die Lkw holen „just in time“ ab oder der zertifizierte Altreifenentsorger platziert seine Abrollcontainer auf dem Gelände und tauscht im vereinbarten Turnus die Container aus. Jeder Altreifen wird Unternehmensangaben zufolge erfasst und dokumentiert, so dass der Reifenhändler oder die Kfz-Werkstatt die Mengen nachvollziehen kann und kein Altreifen auf dem Weg in den Shredder beziehungsweise den Export verloren geht. Die Entsorgung erfolge lückenlos nach den Richtlinien des Kreislaufwirtschaftsgesetz.

Reifenindustrie

Kurz Karkassenhandel wirbt für seriöse Altreifenentsorgung

Auf rund 70.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentieren auf der The Tire Cologne Aussteller aus aller Welt ihre Produkte und Serviceleistungen rund um Reifen, Felgen und Räder sowie Werkstattbedarf und Altreifenentsorgung. Gemeinsam mit der Initiative ZARE und vier weiteren zertifizierten Entsorgungsbetrieben will Kurz Karkassenhandel auf die anstehenden Herausforderungen aufmerksam machen.

    • Reifenindustrie, Messen, Reifenentsorgung

Reifenindustrie

ZARE informiert auf NUFAM über Altreifenentsorgung

Am 28. September beginnt in Karlsruhe die NUFAM, eine der führenden Fachmessen aus dem Nutzfahrzeugbereich. Auch die Initiative ZARE wird gemeinsam mit Kurz Karkassenhandel auf einem Stand vertreten sein und die Besucher für die Bedeutung des nachhaltigen Altreifenrecyclings sensibilisieren.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

Firmenjubiläum: 50 Jahre Kurz Karkassenhandel

Kurz Karkassenhandel, einer der erfolgreichsten Altreifenentsorger in Deutschland, feiert sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Der schwäbische Unternehmer begann 1955 mit dem ersten Reifenhandelsgeschäft in Echterdingen bei Stuttgart. Schon früh erkannte Karl Kurz das Potenzial in Deutschlands Altreifenentsorgung und da es nur wenige professionelle Partner auf diesem Gebiet gab, entschloss er sich nach dem Reifenhandel auch die Altreifenentsorgung selbst in die Hand zu nehmen.

    • Reifenhandel