Foto:

Reifenindustrie

Lkw-Fahrer hilft bei Massenunfall und wird "Held der Straße" des Monats Juni

Am 12. März 2013 kommt es auf der A 45 bei Münzenberg zu einem großen Verkehrsunfall in Hessen, bei dem über 100 Fahrzeuge ineinander krachen und 38 Personen verletzt werden. Inmitten der Massenkarambolage befindet sich auch Lkw-Fahrer Michael Duttine (27) aus Großostheim (Kreis Aschaffenburg), der zahlreichen Verunglückten hilft. Für sein vorbildhaftes Handeln haben Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) Michael Duttine nun zum „Held der Straße“ des Monats Juni gekürt. Michael Duttine ist mit seinem Lkw auf dem Weg von Dortmund nach Aschaffenburg. Mit einem Mal wird die Straße spiegelglatt und die Sicht verschlechtert sich deutlich. Der 27-Jährige verringert die Geschwindigkeit. Durch die „Schneewand“ hindurch erkennt Duttine einen Lkw mit blinkenden Warnlichtern und hält am Fahrbahnrand an. Zu diesem Zeitpunkt sind bereits an die 15 Fahrzeuge verunglückt. Michael Duttine sieht von hinten weitere Autos auf das Stauende zukommen und verlässt seinen Lkw. Ohne zu zögern leistet der Unterfranke Erste Hilfe bei den Unfallopfern, die er in seiner direkten Umgebung erreichen kann: Er hilft Insassen aus ihren verunglückten Autos und leistet einem eingeklemmten Kollegen Beistand. Michael Duttine sieht außerdem eine frierende junge Frau, die mit ihrem zwei Wochen alten Baby auf der Autobahn umherläuft und bringt sie in das Fahrerhaus seines Lkw. Bei laufender Standheizung stellt er auf diese Weise weiteren Opfern, darunter vier Kindern, einen warmen und sicheren Platz im Unfallchaos zur Verfügung.

Reifenhandel

Pneumobil übernimmt nun auch Reifen-Wagner I.S. Auto-Service

Die Pneumobil GmbH, ein Unternehmen der Pirelli Deutschland GmbH, unterzeichnete im August 2013 den Kaufvertrag zur Übernahme der Reifen-Wagner I.S. Auto-Service GmbH & Co. KG, Landshut. Über die Details der Transaktion vereinbarten die Parteien Stillschweigen. Vorbehaltlich der noch ausstehenden kartellrechtlichen Genehmigung soll die Übernahme zum 1. Oktober 2013 in Kraft treten. Reifen-Wagner I.S. gehört zu den größten Reifenfachhändlern in Bayern. Das bereits 1921 gegründete Familienunternehmen entwickelte sich zum Full-Service-Anbieter für Räder und Reifen und Kfz-Meisterbetrieb.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Conti im Fußballfieber

Im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft und vor dem Hintergrund des Sponsorings für dieses sportliche Großereignis födert der Reifenhersteller auch die Fußballjugend - die Idee der Frankfurter Fußballschule um "Charly" Körbel soll kopiert werden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

StaplerCup: Linde Material Handling-Team stellt Weltrekord auf

Dem Team von Linde Material Handling ist beim diesjährigen StaplerCup in Aschaffenburg der Reifenwechsel von vier Continental CS20+ an einem Gabelstapler in Rekordzeit von 1:08,6 Minuten gelungen. Damit wird das Team nun ins Guinness Buch der Weltrekorde aufgenommen. Continental hat die Reifen für den Weltrekord gestellt: acht Vollreifen CS20+ mit geschlossenen Schultern und Doppel-L Profil.

    • Reifenindustrie