Foto:

Reifenindustrie

Materialtest auf Stubai-Gletscher: Cooper und SportScheck kooperieren

Auf dem Stubai-Gletscher in Österreich führte SportScheck einen umfassenden Materialtest durch. Dabei konnten die Besucher an jedem der vier Veranstaltungstage einen Satz Winterreifen von Cooper gewinnen. „Diese etwas ungewöhnliche Kooperation hat sich für Cooper gelohnt”, so Mario Kircher, bei Cooper Tire Deutschland verantwortlich für das Marketing. „Die Besucher waren sehr interessiert und haben auf die Präsenz unserer Marke ausgesprochen positiv reagiert.”

Auf dem Stubai-Gletscher in Österreich führte SportScheck einen umfassenden Materialtest durch. Dabei konnten die Besucher an jedem der vier Veranstaltungstage einen Satz Winterreifen von Cooper gewinnen. „Diese etwas ungewöhnliche Kooperation hat sich für Cooper gelohnt”, so Mario Kircher, bei Cooper Tire Deutschland verantwortlich für das Marketing. „Die Besucher waren sehr interessiert und haben auf die Präsenz unserer Marke ausgesprochen positiv reagiert.”

Bereits vor der eigentlichen Aktion am 10. bis 13. November 2016 hatte Cooper über SportScheck eine Reise zu dem Event verlost. Auf dem Stubai-Gletscher hatte Cooper außerdem eine Eventfläche eingerichtet, die alle Besucher zu Interaktionen animieren sollte. Auf einem speziell angelegten Parcours, musste an den vier Tagen auf Zeit eine Reihe von Aufgaben bewältigt werden. So hieß es, möglichst schnell im Slalom um Reifen herumzulaufen und mit Bällen durch Reifen zu werfen. Für den jeweiligen Tagessieger mit Bestzeit gab es dabei einen Satz Winterreifen von Cooper zu gewinnen. Rund 150 Starter nahmen die Herausforderungen auf dem Gletscher an. Für diejenigen, die kein Tagessieger wurden, gab es Trostpreise von Cooper. „Wir sind über die positiven Reaktionen der Teilnehmer erfreut und haben mit der Aktion sicher etwas für den Markenbekanntheitsgrad getan”, so Kircher.

(akl)

Reifenindustrie

Cooper Tires und 4x4 Kiefer kooperieren

4x4 Kiefer wird exklusiver Reifenpartner von Cooper Tires. Bereits seit 2012 arbeiten die beiden Unternehmen beim Thema Offroad-Reifen zusammen. „Wir freuen uns, dass wir mit 4x4 Kiefer einen besonders kompetenten Kooperationspartner gewonnen haben, der uns bei der Vermarktung unserer umfassenden 4x4-Reifenangebote künftig unterstützen wird“, so Mario Kircher, der bei Cooper Tires Deutschland GmbH für das Marketing verantwortlich ist.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Pirelli: "Schneekönig/in 2004" gesucht

Für die Suche nach dem "Deutschen Schneekönig 2004" fällt jetzt der Startschuss. Die Verkehrssicherheitsaktion wird vom Reifenhersteller Pirelli und der Bild am Sonntag gemeinsam durchgeführt. Veranstaltungsorte sind München, Stuttgart, Würzburg, Frankfurt/Main, Leipzig, Berlin, Bochum und Bremen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Intermot München: Fünf Tage Motorrad-Action Nonstop

Die 3. Internationale Motorrad- und Rollermesse bietet von Mittwoch, 18. September bis Sonntag, 22. September ein Rahmenprogramm der Superlative. Auf dem Freigelände und in der Halle stehen fünf Tage lang Unterhaltung, Spaß und Action an. Die Besucher der Intermot in München bekommen von Mittwoch bis Sonntag nicht nur Innovationen und Neuheiten der Motorrad- und Rollerbranche zu sehen, sondern auch ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten.

    • Reifenindustrie, Messen