Foto:

Reifenindustrie

Maxxis gewinnt Tyre Trade Center als Exklusivpartner für seine Sportreifen

Das Tyre Trade Center am Nürburgring gilt seit vielen Jahren als profunder Kenner der Motorsport-Szene. Sowohl Privat- als auch Firmenkunden werden dort fachkundig beraten. Das TTC vertritt schon einige Partner im Reifenbereich exklusiv, wenn es sich um Motorsportreifen handelt. Nun hat sich auch Maxxis International für das TTC als Exklusivpartner entschieden. Das derzeitige Produktprogramm von Maxxis umfasst Semislickreifen, Sportreifen für die Rundstrecke und Rallyereifen. Nach Aussage der Verantwortlichen ist es vorgesehen, das Programm Stück für Stück weiter auszubauen. Traditionell ist Maxxis stärker im Bereich Motorrad-Motorsport vertreten, so beispielsweise als Sponsor des ADAC Supercross, der Night of the Jumps und damit verbunden dem Maxxis Highest Air Contest, aber auch bei den NitrOlympX, der größten Dragster-Veranstaltung in Europa, welche jährlich in Hockenheim stattfindet. "Wir sind stolz, einen so kompetenten Partner gewonnen zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Dieses Engagement wird uns auch im Bereich der Pkw-Reifen weiterhelfen und stärken“ so Dirk Rohmann vom Maxxis International.

Reifenindustrie

Maxxis Reifen Hauptsponsor der NitrOlympX am Hockenheimring

Vom 7.-9.August 2015 unterstützt Maxxis Reifen bereits zum dritten Mal das High Speed Drag Racing Event mit 15.000 PS am Hockenheimring. Es ist bereits die dreißigste Ausgabe der NitrOlympX. „Wir werden mit unseren Kunden hautnah vor Ort die Faszination der Beschleunigung auf höchstem Niveau erleben. Allen Motorsportenthusiasten präsentieren wir unsere aktuellste Produktrange von Motorrad, Quad und Pkw-Reifen, begleitet vom bekannten Maxxis Promotion Team“, so Lothar Heddram, Marketing Maxxis.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Kumho knackt 10.000er Marke

Die Kumho Tire Europe GmbH freit sich über den zehntausendsten Fan auf ihrer Facebook Fanpage. Gemessen an der Zahl der Fans besitzt die Marke die erfolgreichste Facebook Seite im deutschen Reifenmarkt. Die im Juni 2011 gestartete Seite ist unter www.facebook.com/KumhoTireEurope zu erreichen und bietet eigene Bereiche zu den Themen Reifen, Motorsport und Fußball.

    • Reifenindustrie