Foto: Miguel Perez

Reifenindustrie

Michelin erneut „Beste Reifenmarke der Transportbranche“

Michelin wurde 2012 zum siebten Mal in Folge von Deutschlands Lkw-Spediteuren und Transportprofis im Rahmen der zweijährlich durchgeführten Meinungsumfrage des Fachmagazins VerkehrsRundschau zum Reifenhersteller Nummer 1 gewählt. Mit 873 (Fuhrparks bis zehn Nutzfahrzeuge) sowie 874 Punkten (Fuhrparks mit mehr als zehn Fahrzeugen) von 1.000 Imagepunkten ist das Ansehen der traditionsreichen Reifenmarke gegenüber 2011 sogar noch einmal leicht gestiegen. Mit diesen beiden Wertungen ist Michelin auch die beliebteste Marke im Bereich Nutzfahrzeuge und Fuhrpark. Basis des Image-Rankings ist eine bundesweite Befragung, die das Marktforschungsinstitut TNS Emnid von Oktober bis November 2012 im Auftrag des Fachmagazins VerkehrsRundschau durchgeführt hat. Insgesamt wurden 400 Einkäufer und Fuhrparkleiter von Speditionen sowie Industrie- und Handelsunternehmen mit eigenem Nutzfahrzeugfuhrpark befragt. Sie bewerteten die Images der wichtigsten Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Nutzfahrzeugbereich. Zur Wahl standen Unternehmen in den Kategorien Lkw, Transporter, Anhänger und Aufbauten, Reifen, Tankkarten, Nutzfahrzeug-Miete sowie Telematik. Entscheidend für die Auswahl der insgesamt 102 Marken in diesen Segmenten sind die Marktanteile in Deutschland, eine bundesweit flächendeckende Präsenz sowie die Bekanntheit der Marke bei den maßgeblichen Entscheidern. „Wir sind stolz auf die Auszeichnung mit dem Image Award. Sie spornt uns an, auch in Zukunft ganz nah am Kunden zu sein. Das heißt für uns ganz konkret: Mit unseren innovativen Michelin Technologien können sich unsere Kunden auf Reifen mit immer weiter optimierten Leistungseigenschaften verlassen. Wir bieten zudem – und das bereits seit vielen Jahrengleichermaßen wirtschaftliche und umweltschonende Lösungen für Transportunternehmen. Und unser professionelles Reifenmanagement Michelin Fleet Solutions hilft den Fuhrparkmanagern, die Betriebskosten zu senken und Standzeiten zu reduzieren. Ein Rundumpaket, das sich sehen lassen kann“, betonte, Christoph Kost, Leiter Marketing Nutzfahrzeugreifen bei Michelin.

Reifenindustrie

Michelin mit europäischem Transportpreis für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Michelin hat für seine neuen MULTI ENERGY Lkw-Reifen den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2018 erhalten. Der weltweit agierende Reifenhersteller sichert sich bereits zum dritten Mal die Auszeichnung in der Kategorie „Reifen und Reifendienste“, die die Fachmagazine Transport, Logistra und Logistik alle zwei Jahre verleihen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

„In der Transportbranche geht es nicht alleine um den Lkw-Reifen“

Goodyear bietet mit seinen „Proactive Solutions“ ein Servicepaket an, das die Kommunikation zwischen Fahrzeug und Fuhrparkbetreiber ermöglichen soll. Im Interview erläutert Managing Director Dr. André Weisz das neue Geschäftsfeld.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin und Pneuhage zum Autoflotte „TopPerfomer 2017“ gekürt

Die Fachzeitschrift „Autoflotte“ hat die Preise „TopPerformer 2017“ vergeben. Die Pneuhage Reifendienste erreichten bei der Image-Umfrage der Zeitschrift erneut Platz eins in der Kategorie „Reifenservice“. Auf Platz zwei und drei folgten Point S und Premio. Michelin wurde ebenfalls "TopPerformer 2017".

    • Reifenindustrie