Reifenindustrie

Michelin feiert Jubiläum mit Familienfest

Seit 45 Jahren rollen am Standort Bad Kreuznach Reifen vom Band des Michelin Reifenwerks. Heute fertigen an diesem rund 1.600 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, darunter 54 Auszubildende, pro Jahr über neun Millionen Pneus. Am Sonntag feierte der Reifenhersteller sein 45-jähriges Jubiläum mit einem bunten Familientag.

Seit 45 Jahren rollen am Standort Bad Kreuznach Reifen vom Band des Michelin Reifenwerks. Heute fertigen an diesem rund 1.600 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, darunter 54 Auszubildende, pro Jahr über neun Millionen Pneus. Am Sonntag feierte der Reifenhersteller sein 45-jähriges Jubiläum mit einem bunten Familientag.

An einer der fünf Anlagenlinien standen auch am Sonntag Mitarbeiter: Sie haben es ihren Kollegen und deren Familien ermöglicht, die Fertigung live zu erleben, die sonst nicht öffentlich zugänglich ist. Mit Blick auf die Zukunft hob Direktor Cyrille Beau bei der Eröffnungsrede zur Jubiläumsfeier die besonderen Stärken des Standorts Bad Kreuznach und seiner Mitarbeiter hervor: „Wir sind wie eine große Familie. Das macht uns stark und erfolgreich. Wir arbeiten kreativ, flexibel, engagiert, und unser Ziel ist es, jeden Tag besser zu werden. Das Unternehmen trägt dazu durch Investitionen in neue Anlagen bei, die es uns ermöglichen werden, die Reifen von morgen und übermorgen zu produzieren. Reifen, die noch mehr Sicherheit bieten, noch weniger Sprit verbrauchen und noch mehr Kilometer halten.“ Von der französischen Zentrale wird den Bad Kreuznachern immer wieder bestätigt, dass ihr Standort eine der Säulen ist, auf die sich der Michelin Konzern stützt. Im Portfolio Bad Kreuznachs finden sich Hochleistungsreifen wie der Michelin Primacy HP ebenso wie Spritsparreifen Michelin Energy™ Saver. Seit 2010 wird auch der neueste Winterreifen Alpin A4 an der Nahe gefertigt. Die Bad Kreuznacher Mischungsherstellung liefert als einziges Werk weltweit den „Green Compound“, eine neuartige Hightech-Mischung für die Lauffläche des neuen Michelin Pilot Sport PS3.

Reifenindustrie

Michelin ehrt 71 Jubilare

Die Werkleitung von Michelin Bad Kreuznach hatte sieben Mitarbeiter mit 40-jähriger und 64 mit 25-jähriger Betriebszugehörigkeit zusammen mit ihren Partnerinnen zu einer Jubiläumsfeier in den Bonnheimer Hof nach Hackenheim eingeladen. Gemeinsam mit den jeweiligen Vorgesetzten zeichneten Werkdirektor Christian Metzger, Personalleiter Peter Kubitscheck und der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Jochen Guse die Jubilare aus.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin Bad Kreuznach ehrt Jubilare

Michelin Bad Kreuznach ehrte seine diesjährigen Jubilare. Die Werkleitung hatte fünf Mitarbeiter mit 40-jähriger und 26 mit 25-jähriger Betriebszugehörigkeit zusammen mit ihren Partnerinnen zu einer Feier in den Bonnheimer Hof nach Hackenheim eingeladen. Gemeinsam mit den jeweiligen Vorgesetzten zeichneten Werkdirektor Christian Metzger, Personalleiter Peter Kubitscheck und der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Jochen Guse die Jubilare aus. Dabei konnte in diesem Jahr Metzger selbst auf 25 Jahre bei Michelin zurückblicken.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Michelin Bad Kreuznach ehrt langjährige Mitarbeiter

Am 15. November 2019 ehrte Michelin Bad Kreuznach einmal mehr Mitarbeiter mit 40-jähriger und 25-jähriger Betriebszugehörigkeit. Dazu lud die Werkleitung 39 Jubilare mit ihren Partnerinnen und Partnern in den Bonnheimer Hof nach Hackenheim ein, um die Jubiläen gemeinsam zu feiern. Die geehrten Jubilare repräsentieren gemeinsam 1.410 Jahre Berufserfahrung bei Michelin.

    • Reifenindustrie

Personalie

Michelin ehrt Jubilare

In diesem Jahr feiern 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre 25- oder 40-jährige Betriebszugehörigkeit bei Michelin in Bad Kreuznach. Das Unternehmen lud die Jubilare und ihre Partner am 18. November zur gemeinsamen Feier in den „Bonnheimer Hof“ in Hackenheim ein. Werkdirektor Cyrille Beau ehrte die Mitarbeiter dort gemeinsam mit Personalleiter Herbert Sklarzyk, Betriebsratsvorsitzendem Uwe Kumpa und den Vorgesetzten der Jubilare für ihre langjährigen Treue zum Unternehmen. „

    • Personalie