Foto:

Reifen

Michelin führt CrossClimate 2 in Nordamerika ein

Die zweite Generation des Ganzjahresreifens CrossClimate von Michelin ist ab sofort im nordamerikanischen Markt erhältlich. Während europäische Autofahrer noch bis 2021 warten müssen steht das Profil in Nordamerika bereits in 25 Dimensionen bereit.

Die zweite Generation des Ganzjahresreifens CrossClimate von Michelin ist ab sofort im nordamerikanischen Markt erhältlich. Während europäische Autofahrer noch bis 2021 warten müssen steht das Profil in Nordamerika bereits in 25 Dimensionen bereit.

„Wir haben diesen Reifen so konstruiert, dass er bei jedem Stopp, in jeder Kurve und während jeder Saison Sicherheit und Leistung bietet. Eltern, Aufsichtspersonen und alle verantwortungsbewussten Fahrer wissen um die Bedeutung ihrer eigenen Sicherheit und die ihrer Mitfahrer. Sie wollen jederzeit die Kontrolle behalten. Dieser Reifen gibt ihnen maximales Vertrauen bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit“, versichert der Michelin Brand Director Matthew Cabe. Die neue CrossClimate-Generation vereine Leistungs- und Sicherheitsmerkmale wie es noch kein Reifen vorher auf dem nordamerikanischen Markt getan habe, heißt es seitens des Unternehmens. Zu den derzeit verfügbaren 25 Größen sollen Anfang 2021 noch einmal 31 weitere hinzukommen. Mit den dann insgesamt 56 erhältlichen Dimensionen erreicht Michelin eigenen Angaben zufolge eine Fahrzeugabdeckung von rund 75 Prozent.

(dw)

Reifen

Nokian kündigt vier neue Winterreifen an

Nokian Tyres erweitert seine Winterreifenrange um den Hakkapeliitta R3, Hakkapeliitta R3 SUV, WR SUV 4 and WR G4. Die Winterreifen Nokian Hakkapeliitta R3 und R3 SUV sind in erster Linie für den nordischen, russischen und nordamerikanischen Markt konzipiert, der Nokian WR SUV 4 für Mitteleuropa und der Nokian WR G4 für Nordamerika.

    • Reifen, Winterreifen

Personalie

Magna intensiviert Nordamerika-Aktivitäten

Die Magna Tyres Group erweitert ihr Nordamerika-Team. "Die Ergebnisse in Bezug auf Umsatz, Marktanteil und eine loyale Kundenbasis entsprechen der erklärten langfristigen Vision und werden in den kommenden Jahren noch weiter steigen", begründen die Verantwortlichen.

    • Personalie

Personalie

Nexen Tire ernennt neuen CEO für Nordamerika

Nexen Tire ernennt Jong Sun Kim mit Wirkung zum 15. Januar 2018 zum neuen CEO für Nordamerika. Kim verantwortet das gesamte operative Geschäft in den USA und Kanada. Er folgt auf James Kwon.

    • Personalie

Reifenindustrie

Bosch will Präsenz in Nordamerika ausbauen

Das Geschäft von Bosch in Nordamerika entwickelt sich Unternehmensangaben zufolge weiterhin sehr gut. In der ersten Jahreshälfte 2015 konnte das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen in der Region mit nahezu 29.000 Mitarbeitern einen Umsatzanstieg erzielen. „Basierend auf der derzeitigen wirtschaftlichen Lage rechnen wir damit, dass sich unser Wachstum bis Ende des Jahres fortsetzt”, so Dr. Werner Struth, Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH mit Verantwortung für die Region Amerika.

    • Reifenindustrie