Foto: AGENCE S PRESSE/ANDRE LAVADINHO

Reifenindustrie

Michelin holt 20. Titel in der Fahrerwertung und 22. in der Markenwertung

Sébastien Loeb und Daniel Elena feierten am vergangenen Wochenende bei der Rallye Frankreich ihren achten Saisonsieg. Damit sicherte sich das Erfolgsduo zum neunten Mal in Folge den Titel in der Fahrer-Weltmeisterschaft. Michelin Partner Citroën Racing gewann zum achten Mal seit 2003 den Weltmeistertitel in der Herstellerwertung. Seit Einführung der FIA Rallye-WM im Jahr 1973 gewann der französische Reifenhersteller insgesamt 20 Fahrer- sowie 22 Weltmeisterschaftstitel in der Herstellerwertung. Pascal Couasnon, Motorsportdirektor von Michelin, betont die Bedeutung des Motorsportengagements für die Serienreifen aus Clermont-Ferrand: „Unsere Kunden profitieren direkt von den Erfolgen, die Michelin im Rennsport feiert. Motorsport ist für uns weitaus mehr als eine bloße Werbeplattform. Er ist eine wichtige Quelle für Innovationen an unseren Serienreifen. Der Wettbewerb mit unseren Konkurrenten und die stetige Weiterentwicklung unserer Rennpneus im Rahmen der vom Reglement vorgegebenen Grenzen sind zugleich Garanten für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Serienpneus von Michelin. Der erneute Titelgewinn von Sébastien Loeb und Citroën erfüllt uns als langjährigen Reifenpartner natürlich mit besonderem Stolz."

Reifenindustrie

Yokohama startet in 10. WTCC-Saison

Yokohama stattet bereits in der zehnten Saison die FIA WTCC aus, die vom 06. bis 08. März in Argentinien ihren Saisonauftakt feierte. Bei Extremtemperaturen von weit über 30 Grad haben sich Unternehmensangaben zufolge die 18 Zoll großen Eco Racing Tires mir Orangenöl-Technologie erneut bewährt.

    • Reifenindustrie

Erstausrüstung

Bridgestone Potenza S007 für Ferrari Portofino Cabrio

Bridgestone liefert den Potenza S007 in der Erstausrüstung für das Ferrari Portofino Cabrio. In Maranello werden die Größen 245/35 ZRF20 (91Y) und 285/35 ZRF20 (100Y) montiert.

    • Erstausrüstung, Reifenindustrie, Bridgestone, Sommerreifen